HERE Maps ausgesperrt!?

Der Browser im Model S sagt zu here.com immer folgendes:

Ich würde mal stark auf technische Gründe tippen, weil ja manche Webtechniken generell ausgesperrt sind. Die Navigon-Karten im Tesla-Navi kommen ja auch von Here, insofern erscheint mir eine gezielte Sperrung eher unsinnig.

Die Fehlermeldung sieht irgendwie nach Verbindungsproblem aus – und wenn nichtmal die Verbindung klappt, kann das Auto noch nicht wissen, welche Webtechniken auf here.com zum Einsatz kommen. Könnte auch eine gezielte Sperrung sein, durch den Netzbetreiber (auf Wunsch von Tesla?) oder vielleicht in einer lokalen Firewall.

Ich kann das Problem für here.com bestätigen, aber m.here.com funktioniert! Siehe unten. Eine gezielte Sperrung liegt also wohl nicht vor, eher ein technisches Problem. Dasselbe technische Problem habe ich auch mit windyty.com was ich persönlich ganz besonders ärgerlich finde.

Wow, windyty ja cool. Kannte ich nicht