ModelS App funktioniert nicht mehr mit iOS8.4 ?

Hallo zusammen,

funktioniert bei euch die Model S App noch mit iOS 8? Bei mir kommt immer ein Verbindungsfehler. Unter Android , kein Problem mit iOS9 funktioniert es auch. Habt ihr dieses Problem auch?

Grüße
GC

Kann ich Dir nicht sagen. Ich habe auf keinem Endgerät ein altes iOS.

Lt. Beschreibung müsste aber sogar iOS 7 reichen:

Tesla App V2.6.JPG

Die aktuellste Version (2.6) der Tesla-App hast Du aber, oder?

Hast Du die App schon mal „gekillt“ und neu gestartet? Das hilft bei mir immer zuverlässig bei Verbindungsproblemen.

Hast du ios 8.4 mit absicht drauf ?

Ich darf nicht upgraden - Firmeneigentum. Die aktuelle 9.1 wurde noch nicht freigegeben von :frowning:

Ich habe die App komplett gelöscht und neu installiert. Nichts zu machen.

Aha, es geht nur über WLAN! Das ist doch Mist. Hat die Telekom da irgendwelche IP-Ranges geblockt? Hat noch jemand Telekom ans Anbieter?

Irre! Reboot tut gut! :confused: Jetzt ged dem krasse App wieder :unamused:

Sach ich doch! (s.o.) :unamused:

Ich habe das ganze iPhone rebootet. Nicht nur die App ( s.o.) :wink: Trotzdem vielen Dank für eure Tipps. Ich habs nicht so mit rebooten. Bin eher der „uptime“ Fetischist. :nerd:

Manchmal habe ich das Gefühl dass auch der Tesla Server kurz mal weg sein könnte! Ich habe Version 9.1 Apple iPhone 6 Plus.
Was aber auch sein kann ist wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist und du gedrosselt bist dann dauert es sehr lange bis Daten übertragen werden und dann gibt es bestimmt einen time out und diese Meldung.
Würde somit auch bestätigt sein dass es in WLAN funktioniert.

Naja, eigentlich sind wir alle übertechnisiert. Da kann schon mal das eine oder andere klemmen.
Damit sage ich wenn mal was klemmt nichts zu ändern weil es löst sich meistens von selbst am nächsten Tag.

Mach Remote S drauf, die ist ja schon ewig nicht mehr geändert worden, müsste also unter 8.4 noch gehen.