Bugs in Version 7.0

Ich bin von der Version 7.0 im Allgemeinen und im speziellen vom Autopilot sehr begeistert!
Aber in verschiedenen Threads wurden auch schon Bugs genannt, von denen ich selbst die meisten nachvollziehen kann.
Deshalb möchte ich hier diese Bugs mal sammeln.

Bisher habe ich für die 2.7.77:

[color=#0000BF]1. Tempolimits werden seltener erkannt
An Schilderbrücken auf der AB gar nicht mehr!

2. Klimatisierung kälter und zugiger

Die Temperatur muss höher eingestellt werden und die Lüftung ist zu stark und regelt oft nur nach oben.

3. Navi-Ansagen werden abgeschnitten
Längere Navi-Ansagen werden nicht zu Ende gesprochen.[/color]

Bitte meldet hier weitere Bugs und ich werde die Liste im ersten Beitrag ergänzen.
Ich möchte aber nur Bugs sammeln, die mit dem letzten Update (2.7.77) gegenüber der letzten 6.2 hereingekommen sind - nicht alle eventuellen Bugs älterer Versionen.

Abblendautomatik gefühlt etwas schlechter.

Mit der Lüftung bläst es jetzt direkt immer über die Scheibenlüftung in meine Augen - sehr nervig.

Aber ansonsten macht die V7 Spaß.

Sorry aber so eine vage Beschreibung kann ich nicht in die Liste eintragen :wink:

Hi !

  1. habe ich recht sicher verifizieren können !

Mein Wagen erkennt KEINE Tempolimits mehr an Schilderbrücken - GAR NICHT ! Das lief vorher zuverlässig ! Insofern wäre ich aktuell auch sehr vorsichtig mit der Forderung nach Übernahme erkannter Tempolimits durch den AP oder TACC - das hätte gestern nur Geld gekostet !!!

Also - da muß Tesla nochmal ran !..

Hat das schon jemand offiziell gemeldet und eine Rückmeldung erhalten ?

:unamused:

Hey, ich bin IT-Berater - da mache ich doch keine verbindliche Aussage :mrgreen:

Schilderbrücken geht seltenst ( manchmal erkennt er sie noch) hatte ich schon am Samstag Abend übers Auto gemeldet, bisher keine Rückmeldung.

Auch die übrigen Bugs kann ich bestätigrn, wobei ich befürchte, dass die deutlich höhere Lüftergeschwindigkeit der Trick ist, mit dem die versprochene höhere Effizienz der Lüftung erreicht wird :wink:

Spurwechselassistent mit AP: funktioniert i.A. gut aber wehe man schaltet den Blinker zu früh ab dann steuert der AP wieder zurück zur Ausgangsspur.

Ist jetzt aber kein Bug, den es in 6.2 nicht gab, oder? :wink:

Wie geht das eigentlich ? Bin gerade echt zu faul um zu suchen

In der 6.2 habe ich den Assistent nie genutzt aber jetzt muss ich ja wohl ansonsten geht der AP aus.

Das ist kein Bug

Naja, mein MS fährt schon mitten über der gestrichelten Linie, also mitten im Spurwechselvorgang (von links nach rechts) und nur weil ich den Blinker wieder etwas voreilig ausmache lenkt der AP das MS ruckartig zurück auf die linke (Überhol-) Spur. Mag sein dass es kein Bug ist aber doch nervig …

Diese Abbruchmöglichkeit halte ich als Unbeteiligter jetzt mal für sehr sinnvoll. So kann man den Spurwechsel abbrechen, ohne den AP abzuschalten.

Ja sie ist sinnvoll und der Spurwechselassistent funktioniert nach meiner bisherigen Erfahrung hervorragend.
Aber Thema dieses Threads sind Bugs in Funktionen, die vorher mit 6.2 funktioniert haben.

Sprachtaste drücken und halten und „Report“ gefolgt von deinem Text reinrutschen. Wenn er anschließend anzeigt „undeutlich“ wiederholen bis er einen grünen Haken mit einer Dankesmeldung für das Feedback bringt.

Gibts auch ne Liste mit Verbesserungsvorschlägen?

Ich finde, dass das Navi neben dem Tacho tagsüber wieder hell sein sollte (oder einen besseren Kontrast bekommt). das dunkelblau auf schwarz ist anstrengend.

Oje, mit der Sprachsteuerung stehe ich auf Kriegsfuß. Das überlasse ich lieber anderen

Trotzdem Danke

Bei mir (Model S ohne AP) geht die Mute Taste nicht mehr, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe.

Meine Heizung heizt in Fahrt nicht, nicht einmal in der höchsten Stufe.

Immer noch keine Nutzung der Cover-Images aus ID Tags, Datensammlwut überträgt immer noch jeden gehörten Titel und sucht online was offline schon da ist. Ich hatte mir mehr von der Überarbeitung der Audio-App. erhofft.