Rauchentwicklung beim Laden am SuC

Rauchentwicklung bei einem Tesla in Kjellstad/Norwegen. Die Feuerwehr war da.
[url]Røykutvlikling fra Tesla på lading
Ich vermute, am SuC Lier Nord oder Süd.

Das Klicken auf den Link kann man sich sparen, da steht nicht mehr drin als Karlchen hier schon schrieb. Rauchentwicklung, die von selbst aufhörte.

Laut Beiträgen in der norwegischen Tesla owners Club Facebook Gruppe war der Fahrer beim Laden eingeschlafen und hat im Innraum Rauch eingeatmet. Der Fahrer wurde daraufhin ambulant behandelt. Es gibt zur Zeit keine weiteren Infos.

Die Medien der Verbrennerlobby würden wahrscheinlich wie folgt berichten:

„Teslafahrer beim Laden fast erstickt - Elektroautos sind Lebensgefährlich!“

Und was war die Ursache?

Wenn er Rauch im Innenraum eingeatmet hat, dann ist der Rauch im Innenraum gewesen. Wahrscheinlich so ein typischer Fall mit Zigarette im Mund eingeschlafen, dann ist das Ding runtergefallen…

Die Lader am SuC stehen ja von den Ladeplätzen entfernt. Und dass beim Laden es zu einer Rauchentwicklung gekommen ist, davon haben wir noch nie gelesen. Und dass der Fahrer eingeschlafen ist, wäre dann aber ein verdammter Zufall …

Das betroffene MS ist laut TE in Facebook jetzt im SeC Skøyen. So wie der TE erwarte ich nicht, dass Tesla freiwillig weitere Informationen hierüber herausgibt.

Was ist TE?

Thread-Ersteller