Innenraumfilter

Laut Handbuch ist im MS ein Innenraumfilter verbaut aber bei mir ist bereits nach 2Tagen alles verstaubt.

Das habe ich vor 10Jahren bei Fahrzeugen ohne gehabt .

Ist das normal oder fehlt der Filter bei mir?
Wo sitzt dieser?

Der Innenraumfilter ist bei geöffneter Frunkhaube zugänglich. Dazu die Kunststoffverkleidung zwischen Frunk und Windschutzscheibe abnehmen. Die Lüftung sitzt auf der Beifahrerseite (also rechts).

Hier gibt es einen passenden Thread dazu: Nutzung von RWE Ladesäulen

Dort habe ich auch Fotos gepostet:

Danke für’s Raussuchen. Jetzt würde micht noch interessieren, was der Threadersteller berichtet über den Grund der beeinträchtigten Filterwirkung.

MS hat nun 10tkm. Filter habe ich nun etwas ausgeklopft jedoch ist dieser etwas zu klein. Wackelt im Schacht. Kein wunder ,das da soviel dran vorbeigesaugt wird.
Ist ein org. Teslafilter.
Habe den Filter mit Panzertape gerahmt. Nun wackelt da nichts mehr. In der Hoffnung das das Staubproblem behoben ist.

Na hoffen wir mal der Superfilter im X wackelt nicht auch :slight_smile: