Google Navi: blaue Route unterbrochen

Hallo in die Runde,
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem wie folgt? Eine Route wird geplant und gestartet. Nach einigen Kilometern ist dann plötzlich die blaue Route auf dem g-Navi weg und kommt auch nicht wieder. Auf dem Navigon Navi stimmt noch alles. Verkleinert man jetzt den Maßstab auf dem g-Navi, dann ist die blaue Route wieder da, um dann wieder zu verschwinden.
Der Effekt ist beliebig mit vergrößern und verkleinern reproduzierbar. Nur wenn man den Maßstab so einstellt, daß Start und Ziel sichtbar sind, bleibt die Route konstant blau. Bei längeren Fahrten über >100km ist das natürlich ziemlich sinnfrei.
Habs mal jetzt ein paar Tage beobachtet und werde mal den Bildschirm resetten, aber vorher mal fragen, ob das ein bekannter Fehler ist.
Schönen Dagg der Deutzen Ainhait (wie unser Ex-Kanzler zwischen zwei Mänteln der Geschichte zu sagen pflegte)
Tommy

Ja, das hatte ich auch, bis dahin, dass sogar Teile von alten Routen noch angezeigt wurden. Ein Reset des Hauptbildschirms hat geholfen.

Ja dies kommt auch bei mir ab und zu vor.
Im Stand beide Scrollrädchen gedrückt halten und warten bis der Reset durch ist.

Hier auch…
Aber auch während der Fahrt kann man den Reset machen :slight_smile:
Das Auto fährt einfach weiter…

Grüße

Mario

ja das kenne ich auch…nervig aber ein Reset hilft. Wie ist es eigentlich mit Kartenupdates? Wie bekommt man die? Zum Beispiel zwischen Aachen und Köln kennt es die neue A4 nicht. Sieht dann so aus [emoji12] ImageUploadedByTapatalk1443860548.436888.jpg

und nein ich habe das Foto nicht selbst gemacht [emoji12][emoji12][emoji12]

Irgendwie erinnert mich das an was:

Microsoft vs. General Motors

At a recent computer expo, Bill Gates reportedly compared the computer industry with the auto industry and stated "If GM had kept up with technology like the computer industry has, we would all be driving $25.00 cars that got 1,000 miles to the gallon.

In response to Bill’s comments, General Motors issued a press release stating: If GM had developed technology like Microsoft, we would all be driving cars with the following characteristics:

1.For no reason whatsoever, your car would crash twice a day.

2.Every time they repainted the lines in the road, you would have to buy a new car.

  1. Occasionally your car would die on the freeway for no reason. You would have to pull over to the side of the road, close all of the windows, shut off the car, restart it, and reopen the windows before you could continue. For some reason you would simply accept this.

  2. Occasionally, executing a maneuver such as a left turn would cause your car to shut down and refuse to restart, in which case you would have to reinstall the engine.

  3. Macintosh would make a car that was powered by the sun, was reliable, five times as fast and twice as easy to drive - but would run on only five percent of the roads.

  4. The oil, water temperature, and alternator warning lights would all be replaced by a single „General Protection Fault“ warning light.

  5. The airbag system would ask „Are you sure?“ before deploying.

  6. Occasionally, for no reason whatsoever, your car would lock you out and refuse to let you in until you simultaneously lifted the door handle, turned the key and grabbed hold of the radio antenna.

  7. Every time GM introduced a new car, car buyers would have to learn to drive all over again because none of the controls would operate in the same manner as the old car.

  8. You’d have to press the „Start“ button to turn the engine off.

Gruß SRAM

Kartenupdates gibt es und kommen sporadisch über WLAN/ UMTS.
Bis jetzt bei mir erst einmal :frowning:
Aber auch Google kennt noch einige Strassen nicht…

Grüße

Mario

Mh, mit 180 so ein Zickzack zu fahren ist schon sportlich :laughing:

Die neue Autobahnbrücke auf der A8 zwischen Karlsruhe und Pforzheim ist auch nicht bekannt…

Ralf

Und laut Navi in 60 m einen U-Turn mit 180 km/h machen auch …

Yep reset hat geholfen - läuft auch irgendwie auch wieder flotter, oder ist das Wishful Thinking :smiley: ?
Auf der A8 von Pforzheim nach Karlsruhe war ich heute auch. Abbiegen inklusive :wink: Komisch, daß die Autobahn schon im Kartenmaterial mit drin ist bzw. online angezeigt wird, nur drauf fahren will das Auto nicht. On- und offline sind not in sync…
Vg, Tommy

Hallo zusammen,

genau das geschilderte Problem habe ich auch.
Und wie geht ein Reset des Bildschirms? Hab ich nicht verstanden.

Gruß
Stefan

Gleichzeitiges Drücken der beiden Scroll Wheels am Lenkrad rebootet den Hauptbildschirm - > RTFM :mrgreen:

Das habe ich auch diese Woche beim SeC DUS angesprochen, weil mich das Offline-Navi auf der Strecke nach Jülich mit den Landstraßenrouten zick-zack um die neue A4 genervt hat. Immerhin ist die A4-Verlegung schon über ein Jahr her. Das Google-Navi zeigt die neue Steckenführung ja richtig an.
Nächste Woche habe ich einen Termin im SeC. Da wird ein Update versucht, neben einigen anderen Kleinigkeiten.

Ich werde dann berichten …

Bei mir hat es ebenfalls das Problem gelöst. Vielen Dank für den Rat. Auf die einfachsten Lösungen kommt man selten allein.

Was heisst denn update über wlan/umts?! Sonst nicht? MUSS ich den Tesla mit einem wlan verbinden für ein kartenupdate? Nee oder?

…nein Du musst Ihn nicht über WLAN verbinden, die Updates kommen natürlich auch über die Simkarte vom Tesla.
LGH

Navigon-Kartenupdates kommen nur über WLAN (wie oft gabs das überhaupt schon? Zweimal?). Normale Updates auch über 3G.

Das stimmt nicht. Mein Model S hängt nie am WLAN, und ich habe damals (vor ca. einem Jahr) auch das Navigon-Update bekommen. Später als all die, die es per WLAN bekommen haben, aber es wird definitiv auch über 3G verteilt.