Geräusch?

Mein MS macht ein surrendes Geräusch was früher nicht zu hören war. Ist das Normal? Ich habe den Eindruck, dass es seit kurzem lauter wird. Mein MS hat nun rund 40tkm.

Hier die Aufname (mp3-Datei):
[url]http://213.3.53.170/public/tesladu.mp3[/url]

Das ganz leise Sirren?
Habe ich jedenfalls nicht.
Was sagen die „Drive-Unit-Wechsel“-Experten hier?

Kommt mir doch sehr vertraut vor. Meins höre ich zwischen 20 und 40 km/h besonders gut. Ich war deshalb gestern im SeC, und der freundliche Techniker mit dem Soundgerät in der Hand bestätigte schon unter 10 km/h (!), dass ich eine neue DU kriege. Nächstmöglicher Termin ist der 3.11.! Bis dahin sirrt es weiter…

Also: ab in dein SeC!

Das ist die DU
Wechsel wohl fällig

Danke.
Ich werde das SeC kontaktieren.

Muss aber tatsächlich erstmal die Soundprobe gemacht werden.
Mein vorderer Motor surrt auch, aber nicht laut genug.

Hallo,

hatte das auch.
DU getauscht.
Alles wieder OK.

Gruß Michael

Ich habe heute, wenn ich über 150km/h fahre und vom Gas gehe, einen lauten Brummten vernommen - so wie ein Motorrad im Kofferraum. Können das die Winterreifen sein? Wie hört sich eine defekte DU an?

So ähnlich waren bei mir, habe eine neue DU bekommen.

Letzte Woche wurde bei meinem MS nun die DU gewechselt. Hatte noch den schönen Nebeneffekt, dass ich den AP des Loaners ausprobieren konnte. :smiley:

Vielleicht eine blöde frage, aber was ist eine DU :unamused: :question: :question:

Drive Unit = Motor

Ach grad so ein riesen ding :unamused: Danke K.I.T.T.

Ich lese hier recht häufig von DU Problemen und Austausch…kommen diese Probleme eigentlich nur beim Hinterradantrieb vor, oder auch beim Dualantrieb. Dann sind es ja andere Motoren und andere Belastungen…

Betroffen ist wohl hauptsächlich der starke Motor der in den P-Versionen verbaut ist.
Auch im neuen P85D.
Die Serie 3 im S85D oder der vordere Motor im P85D sind schon die, die jetzt 1,5 Millionen Kilometer halten. :smiley: