Freisprecheinrichtung, iPhone

Geht es jemandem hier ähnlich?
Ich habe immer wieder, eigentlich regelmässig, das Problem, daß Gespräche über die Freisprecheinrichtung/BT/iPhone nach kurzer Zeit zerhackt klingen. Dann verschwindet das Gespräch „im Nichts“, wird aber nicht abgebrochen. Ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Es ist ein iP 6+, neueste iOS-Version.

Fällt jemandem etwas dazu ein? Vielen Dank im voraus

Ich habe ein iPhone 6 mit neuester iOS-Version und keine Probleme.

dito 6+ keine Probleme

Merkwürdig. Aber schon mal gut zu wissen. Ich werde es wohl mal neu koppeln.

Was ist bei Euch die neueste Version? iOS 8 oder iOS 9 Public Beta?

8.4.1

8.4.1 iPhone 6, alles ok hier.

+1

Ach und falls es relevant ist: Tesla Model S mit der aktuellen 6.2 v2.5.46

Gleichen Eckdaten, alles Chico!

Ich habe ebenfalls ein iPhone 6 Plus mit neuester offizieller iOS-Version und keine Probleme.

Hi !

Wenn Du die Probleme hast - wie gut ist da der Empfang des iPhones und wo liegt es zu diesem Zeitpunkt im Auto ? Hast Du sonst BT-Problem mit dem iPhone ? Funktioniert das streamen von Musik über einen längeren Zeitraum ?

Könntest Du mal ein anderes iPhone ausprobieren ? Das würde ggf. das Fahrzeug ausschließen. Hin und wieder gibt es auch einzelne iPhones (Androiden auch), die einfach mal einend defekten BT-Chip haben.

iPhone auch mal rebooten über home button und Off Schalter parallel 10s gedrückt halten - danach auch nochmal probieren. Ist es egal, WO Du Dich mit dem Wagen befindest, wenn es passiert oder ist es immer der gleiche Ort ? (Funkloch oder Umspannwerk :slight_smile: )

Also - Video von Celine Geiger anschauen und TESTEN !!!

EDIT sagt: iPhone 6 - null Probleme. iPhone 5s auch null Probleme

Könnte es eventuell am Provider liegen? Versuch mal am iPhone folgendes: Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren. Dort dann „Sprache & Daten“ ändern auf „Nur Daten“. Dadurch wird die Sprache nichtmehr als VoIP übertragen, könnte das Problem beheben (hat bei mir schon manchmal geholfen).

Bei mir (Telekom) kann ich unter Sprache & Daten nur LTE, 3G oder 2G auswählen, nicht Sprache oder Daten

Ja es sieht je nach Provider anders aus. Kannst du eventuell einstellen, dass LTE nur für Daten genutzt wird, für Sprache jedoch 2G? Einfach mal ausprobieren, bei mir hat es geholfen.