Aufladen nicht möglich an Migros M-Way Ladestation

Hallo alle

Ich versuchte im Avry centre an der Migros M-Way Ladestation zu laden.
Karte geholt, eingesteckt und mit Karte freigeschaltet.
Der Tesla schrieb 225V und Laden, jedoch kam nach einer Weile Laden nicht möglich.
Die Ladestation sei dann von einem Techniker als ok befunden worden.
Weiss da jemand einen Rat?

Gruss

Braucht die m-way dort eine Ladekarte? Im Westside Bern und in Thun gingen die letzte Woche noch ohne Karte.
Hast du es an einer anderen auch schon versucht? Im Westside ging es bei mir auch einmal an einer Station nicht.

Versuch mal, mit weniger Ampere zu laden.

Sollten soweit ich weiß normal ohne Karte starten - es sei den anders angeschrieben. Oftmals muss man etwas am Stecker rütteln Bandit die Verriegelung einrastet- erst dann startet das Laden. Liegt wohl an zu engen Toleranzen. Wenn das häufiger vorkommt kann die dezente Erweiterung der Verriegelungsnut im T2-Stecker welches in die Station gesteckt wird (nach vorne und seitlich) wohltuende Abhilfe schaffen.

Dort muss man eine Karte beim Migros Kundendienst holen.
Ampere verringern bringt auch nichts.
Vielleicht gelingt es ja jemandem dort zu Laden.
Das nächste mal nehme ich den Volt, der kann dort laden.

Gruss

Ich habe in Buchs mit 32A geladen, keine Freischaltung nötig, nur unterhalb der Steckdose Knopf drücken.

Geht dort leider nicht. Man muss die Karte holen.
In der Migros Schönbühl geht es ohne … aber 230V 16A …
Gruss