Panoramadach reduziert Spaltöffnung

Seit einem der letzten Updates öffnet sich mein Panoramadach bei Spaltöffnung kaum noch, gerade so weit, dass Windgeräusche entstehen aber ohne hinreichende Lüftung. Es ist etwas besser, wenn man das Pano erst weiter öffnet und danach auf Spalte stellt.

Irgendjemand mit dem gleichen Problem hier?

Habe kein Pano, aber im 6.2 Thread habe ich dazu auch schon was gelesen.

Gruß Mathie

Und hier noch der Link zum Thread:

nöö, keine änderung festgestellt - lass da mal das sc drüberschauen, ev. ein mechanisches problem
mein panoramadach bediene ich vom lenkrad aus, da ist die erste stellung bei 12%, das funktioniert (gefühlt) identisch…
:sunglasses:

Ja. Hinreichende Lüftung gab’s aber auch zuvor schon nicht. :slight_smile:

Ich finde es so etwas besser als vorher: auch bei Regen kommt jetzt keine Feuchtigkeit mehr bei geöffneten Spalt in das Auto.

Danke!

Ich habe das gleiche Problem. Nutzbar ist die Spaltöffnung so nicht, da es einfach nur nervig pfeift.
Mein Wagen war gerade (auch deswegen) beim Service und das Problem soll im nächsten Softwareupdate behoben werden.
So steht es auch im Werkstadtbericht, dass bis zum nächsten Update nichts getan werden kann.