Naviansage recht spät ?

A) Habe gestern festgestellt, dass das Navi einen Abbiegehinweis immer recht spät ansagt.
Ist das auch Euer Eindruck ?

B) Was bedeutet in der Navikarte das blaue Zeichen, welches so ähnlich wie ein Stecker aussieht ?

Das Naviansage kommt nicht zu spät, … Du bist zu schnell :smiley: :smiley: :smiley:

Jetzt zur Antwort, ist mir genauso!

Das kann ich bestätigen, selbst beim langsam fahren in der Stadt kommen die Hinweise sehr sehr spät…hoffe das ändert sich mal!

Bei uns mal so mal so. Manche Hinweise kommen perfekt, oft sind sie aber auch sehr spät.

Zum blauen Symbol. Das könnte eine von dir auf der Karte gesetzte Stecknadel sein. Irgendwo auf der Karte tippen und paar Sekunden gedrückt halten - dann erscheint dort ein Marker zu dem du hinnavigieren kannst. Falls es das ist, was du meinst.

Ich habe die Ansagen des Navi ausgeschaltet, daher kann ich nicht beurteilen, ob sie rechtzeitig kommen.

Mir genügen die Einblendungen im Tachodisplay völlig. Das ist sehr übersichtlich und rechtzeitig. Ab und zu (auf Autobahnen) schaue ich kurz auf das große Display, wie weit es noch bis zur nächsten Abzweigung ist, aber das ist mehr aus Langeweile, wenn links nur ein gerader blauer Strich zu sehen ist.