Internet-Verbindung Italien & Frankreich

Hallo zusammen

Ich bin am Samstag von Zürich her nach Fréjus / Sudfrankreich gefahren, ja genau, Urlaub :sunglasses:
nun, Routenmässig und Laden an den SuC klappte problemlos, aber:
kaum hatten wir in Chiasso Schweizer Teritorium verlassen verabschiedete sich die Internetverbindung meines Teslas!
Quer durch Italien, vorbei an Nizza, Cannes, mitten in Saint-Tropez… nix! Gaaanz kurz, für ca. 2min nach dem laden in Fréjus wurden einige wenige Kacheln in Google Maps geladen, aber dass wars auch schon. Reboot des grossen Bildschirmes (3x) hat auch nichts gebracht.
Empfangsstärke wird z.T. als voll angezeigt, jedoch ohne E oder 3G.

Irgendwie hab ich mir dass im Ausland schon etwas anders vorgestellt :confused:
Wie sind so eure Erfahrungen in dieser Region?
Gibt es eventuell eine Funtion, die Tesla vergessen hat freizuschalten?

Gruss aus Frankreich

Dusty

Südfrankreich ( Orange / Aix-en Provance ) bis runter nach Barcelona war durchgehend guter Empfang , stellenweise sogar
sehr Gutes UMTS …

Quer durch Frankreich und in der Bretagne guter Empfang, definitiv nicht schlechter als in Deutschland …

… und immerhin nach 2 Wochen Frankreich und etlichen SuC-Besuchen habe ich heute den ersten französischen Tesla gesehen. Sonst nur Holländer, Norweger und Schweden.

Wir hatten im April guten Empfang ab Genf Richtung Cote D’azur dann via Genua, Mailand, Chiasso.

Nicht so gut wie in der Schweiz, aber brauchbar.

Deutschalnd haben wir schlechtere Erfahrungen.

Er sagt doch, dass er auch Empfang hatte. In Belarus hab ich auch vollen Empfang aber weder E noch 3G, weil Tesla kein Roaming für Belarus buchte.

Ich würd mal beim SeC das fehlende Roaming in Italien/Frankreich beanstanden. Vielleicht ist die SIM bei Telefonica im System falsch hinterlegt?

Würde ich auch machen, ich habe immer E und 3G zusammen mit den Balken in Frankreich.

Das wundert mich absolut nicht! Leute bitte prügelt mich nicht, denn es ist die nackte Wahrheit (empirisch durch mich und viele andere mir bekannte Vertriebsleute erhoben) :mrgreen:

Das Mobilfunknetz in DE ist über weite Strecken / Gebiete einfach grottenschlecht! Man könnte es durchaus beschissen nennen :mrgreen:

Ist z.B. in AT wesentlich besser ausgebaut (viel weniger Gesprächsabbrüche, Datenverbindung über UMTS / LTE „in fast jedem Kuhdorf“ wo in DE sehr oft nur EDGE)

Ich prügle Dich nicht…es ist so. In Dänemark und Österreich praktisch keine Abbrüche. Quer durch Deutschland nur ca. 50 % einwandfrei.
LGH

Ich hatte es vor einem Jahr andersrum: Österreich, Italien, Frankreich, Deutschland hat funktioniert - nur in der Schweiz ging er offline.

Ein Anruf bei der Hotline hat damals auch nicht geholfen, aber bei allen weiteren Fahrten in die Schweiz und sonstiges Ausland gab es dieses Problem nicht mehr.

Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen… Bleibt nur noch der Gang zum SeC zuhause und mit einem offline-Tesla in Frankreich herumzukurven :-/