Blechschaden.....

Ich könnte heulen…3000km und jetzt das? Bitte gebt mir trost!

Als Trost kann ich dir sagen, dass es kein Blechschaden ist. Nur ein Aluschaden. :mrgreen:

Neue Heckklappe und weiter gehts!

Urgs - das sieht ja unschön aus :open_mouth:
Aber immerhin wohl nur Blechschaden, oder? Wie ist das denn passiert? Sieht so aus, als ob da jemand rückwärts gegen eine Ecke gefahren ist.

Wir fühlen mit Dir!

Ciao,
Gerhard

Oh no! Wie ists passiert??

[klugscheiß]Auch Aluminiumblech ist :arrow_right: Blech. „Blech“ bezeichnet die Darreichungsform, im Unterschied zum Beispiel zum massiven Block oder zur (Alu-)Folie, und nicht eine bestimmte Legierung.[/klugscheiß]

Aua, das tut beim Hinsehen schon weh :slight_smile:
Aber tröste Dich, hatten wir auch schon (Auffahrunfall unverschuldet, in den ersten 24 Stunden nach Auslieferung!), macht Dir Dein SeC wieder ganz schnell heile :slight_smile:

Ja leider sind die rückfahrsensoren nicht oben angebracht, weshalb ich die herabhängende aufhängung in der öffentlichen tiefgarage nicht bemerkt habe. Das SEC hat mir gesagt, dass ich das bei der AMAG (audi/vw/skoda-garage) machen lassen muss! Also nicht mal ein loaner während der reperaturphase- toll!! Was das wohl kosten wird?! Oh mann… will einfach nur noch heulen!

wieso machen die das nicht selbst, jetzt kenn ich nicht nicht aus? Du musst für die Reparatur zu Audi/VW Werkstatt fahren - und die machen das ? Die kennen TESLA ja gar nicht bzw. wie das Auto gebaut ist?

Verstehe ich leider auch nicht. Aber das haben die mir so am telefon gesagt…

wenn du das näher in Erfahrung gebracht hast und du mehr weist wie es gelaufen ist, lass es uns bitte wissen!

-> haben die ein exklusiv Vertrag in der Schweiz zwischen TESLA und VW/Audi!

-> wobei ich natürlich noch bei keinem SeC eine Lackiererei gesehen hätte ?!

Mach ich…

Das Gefühl kenne ich. Aber Ärger und Trauer vergehen schnell. Und der Schaden lässt sich leicht beseitigen! Besser ein ein klein wenig beschädigter Tesla als jedes andere noch so makellose Auto!

Nanu, gibt doch schlimmeres.

Versichert bist Du ja auch, deshalb kostet es auch fast nichts.

Und ob Du nun zur AMAG gehen musst ist auch egal, es repariert sowieso ein Spengler. Die beste Lösung wäre aber eine neue Heckklappe, da macht die Versicherung wohl aber nicht mit.

EDIT: Gehe doch zur Autolackiererei Sahli in Aesch ZH, sagst ihm einen lieben Gruss von mir. Er macht die Reparatur TOP.

www.autolackprofis.ch

Das würde ich zuerst die Versicherung fragen…

Neue heckklappe wäre mir auch lieber …aber darauf warte ich dann wohl ne Weile…?!

Parksensoren tricky:
mobile.de/magazin/news/2015/ … 10339.html
Seit ich das gelesen habe, passe ich trotz der ganzen Sensoren mehr auf, anstatt weniger.

Ich hatte 4 Wochen nach Auslieferung auch einen gröberen Frontschaden. Solche Schäden werden in der Schweiz grundsätzlich bei der AMAG in Dübendorf repariert.
Aufgrund der langen Lieferzeit von Ersatzteilen aus USA musste ich drei Wochen auf mein Model S verzichten. War ziemlich hart. Die Karrosserie- und Lackierarbeiten wurden aber tiptop ausgeführt.

Um den Ersatzteilmangel in Zukunft zu vermeiden, planten die dort, ein grösseres Lager an Karosserieteilen anzulegen.

gibt es da schon Erfahrungen wie das bei uns Nachbarn in Österreich gehandhabt wird? Wäre interessant!

Audi deshalb, weil die auch Alu Karosserie haben und die deshalb geschultes Personal / besonderes Werkzeug (z.B. Schweißverfahren) für Alu haben. Glaube nicht das sich so schnell jedes SeC für ein paar Blechschäden im Jahr eine komplette Alu Fachabteilung zulegt.