Abschlepphaken hinten

Gestern bin ich spät abends mit unserem Twizy nach 76 gefahrenen Kilometern 1 km vor dem Ziel (zu Haus) mit leerem Akku liegen geblieben. Ich habe also meine bessere Hälfte angerufen, sie kam dann mit dem Tesla und einem in den Tiefen der Garage gefundenen Abschleppseil.
Ich habe dann aber keinen Abschlepphaken hinten am MS gefunden. Befestigt habe ich das Seil dann an der Kofferraumverriegelung und habe den Twizy mit leicht geöffneter Heckklappe den letzten Kilometer nach Hause gezogen.
Gibt es hinten überhaupt einen Abschlepphaken?

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Einen Abschlepphaken gibt es nur wenn man die Option Anhägerkupplung kauft… :laughing:
Hast du Anhägerkupplung?

Bitte nicht öffentlich posten…hast Glück gehabt

Um die Frage mal ernsthaft zu beantworten: Nein.

Da das MS ja nicht zum Ziehen von Lasten freigegeben ist, gibt es auch keine Abschleppöse :wink:

Obwohl ein Twizzy natürlich keine Last sondern reines Vergnügen ist :laughing:

Krasse Idee! An der Kofferraumverriegelung!
Mach das nächstes Mal besser mit der Hand aus dem Beifahrerfenster!

Hoffen wir mal dass es kein nächstes mal gibt… :wink:

Na immerhin hat die Kofferaumverriegelung den Belastungstest erfolgreich überstanden. :smiley:

Die stabilsten Punkte im hinteren Bereich (ausser natürlich der AHK :smiley: ) sind die Metallbügel der Rücksitzlehnenverriegelung. Von beiden Seiten ein Gurtband dürfte locker einen TWIZZY ziehen.

Das Model S rückwärts vor den Twiyyz geht mit der Abschleppöse, das wäre vermutlich meine Wahl für 1km gewesen.