Problem beim Rückwärtsgang

Hallo zusammen,

Seit einigen besitze ich einen Tesla Model S.
Alles funktioniert und ich bin sehr begeistert aber immer wenn ich Rückwärts fahren will
schaltet das Auto nach 1 1/2 - 2 Meter ab. :frowning:
Mein Freund stand neben dran und sagte das er ein komisches Geräusch hört wenn das
Auto abschaltet. Es macht Knaack und steht der Wagen.

Weiss nicht was ich machen soll.
Bitte helft mir.

Ist es das Geräusch der Parkbremse? Die wird ausgelöst, wenn der Detektor im Fahrersitz „keine Person“ meldet. Sprich, wenn du dich beim Rückwährtsfahren umwendest und dein Gewicht nicht mehr auf der Sitzfläche ruht.

Darauf würde ich auch tippen :wink:

Hier hatte schon mal jemand das gleiche „Problem“: Rückwärtsgang springt auf P erschreckenderweise :-)

Oder die Tür war geöffnet.

Mögliche Lösung des Problems ist also: mehr essen! :slight_smile:

Oder anschnallen dann ist es glaube ich deaktiviert.

Oder die Rückfahrkamera verwenden :wink:

Und serbiannino, konnten wir dir helfen?

Vielen vielen dank leute! Muss der rückfahrkamera einfach mehr vertrauen! :slight_smile:

Der Klassiker! :laughing:

Bei mir war es so das ich vorwärts und rückwärts mal im Wendehammer verwechselt habe :confused: war das erste mal Rückwärts fahren und ich hab aus Reflex nach unten/hinten gedrückt und mich eine Minute gewundert warum er immer wieder auf D springt bis mein Beifahrer dann gesagt hat „probier mal die andere Richtung“ :mrgreen: