Dachhimmel - erledigt

gelöscht

Ja Marcus,

das ist mir bei meiner Probefahrt auch schon sehr negativ aufgefallen. Nicht nur mir sondern auch meinem Beifahrer.

Nur mal so eine Idee:
was wäre wenn man dieses Gummi mit Silikon fixieren würde oder mit einem anderen Klebstoff ?
Könnte sich das jemand vorstellen ?

Und wenn man es machen könnte und es funktionieren würde, warum macht das dann Tesla nicht ?

Tiny

Eine andere Idee wäre, auf das Gummi eine gleichfarbige Schiene drauf zu schieben.
Würde dann die Linie begradigen.

gelöscht

Mit Heisskleber könnte man das, denke ich, recht perfekt fixieren. Die wenigsten wissen, dass man Heisskleber mit Isopropyl Alkohol entfernen kann, es verliert komplett seine Haftung. Immer wieder erschreckend. Würde eine Steinelpistole mit Präzisionsdüse nehmen und echten Steinel Sticks, die haben das Zeug erfunden. Das würde die Mercedes Naht ersetzen und der Stoff kann auch nicht ausfranzen. Das Gummi würde ich nicht fixieren das wird wohl wellig bleiben. In der Garantiezeit würde ich es aber nur dem SeC vorschlagen.

gelöscht

gelöscht

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, werde mir den Himmel mal ansehen. (Innen alles schwarz)

Na die haben scheinbar die genähte Falz was bei Tesla weggelassen wird. Schon krass unvernähte Stoffkanten zu lassen. Werde den Himmel auch mal ansehen.

gelöscht

Hallo Marcus,

Bin eben bei meinem P85D mit schwarzem Dachhimmel nachschauen gegangen. Dasselbe wie bei Dir, ist mir bis anhin nicht aufgefallen. :open_mouth:

Ja, dieses Detail ist tatsächlich sehr unsauber, und ich sehe keine Möglichkeit das beheben zu lassen bei Tesla, ausser die würden einen neuen Dachhimmel einbauen.

Ich weiss noch nicht so recht, ob es mich stört, bis jetzt hatte ich es ja nicht mal bemerkt.
Der quietschende/knarrende Dachhimmel (oder ist es das Schiebefenster) stört mich hingegen schon, das müssen die bei mir bei Gelegenheit verbessern.

Mir ist es erst vor Kurzem aufgefallen als ich mal als Beifahrer unterwegs was. Nach über 50tkm. Stört mich nicht sonderlich. Schön ist es aber nicht.

Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb es neu nur noch den Alcantara Dachhimmel gibt.

Gibt es den jetzt in der Grundversion? Also ohne extra Bestellung und ohne Premium Innenraumpaket?

Ja, nur noch Farbe ist wählbar - ohne Kosten.

Nur, mit dem ist es ja nicht gelöst?

gelöscht

Stimmt nicht ganz. Weißes Alcantara ist Standard.
Schwarzer Alcantara-Himmel geht nur in Kombi mit dem „Premium Interieur und Beleuchtungspaket (€ 3.200,–)“
Stoff-Himmel ist ganz weggefallen.

War bei mir auch so, und,wie oben beschrieben, habe ich die Stellen zurechtgerückt. Nach einer Weile scheint sich das Gummu anzupassen.

Zu der Überschrift „Optik katastrophal für solch einen teuren Wagen“ kann ich auf mich selber bezogen nur sagen - lieber fahre ich schon heute einen MS mit solider, aber eben nicht „Premuim“-Verarbeitung an der einen oder anderen Stelle als warte noch ein Jahrzehnt auf ein Fahrzeug eines etablierten Herrstellers. Wenn mich die Verarbeitungsqualität so sehr stören würde, dass ich mich ernsthaft mit dem Gedanken befassen würde, in der Angelegenheit rechtlichen Beistand aufzusuchen, würde ich mir überlegen, den Wagen zu verkaufen. Zum Glück sind die Preise für gebrauchte MS derzeit auf einem sehr guten Niveau.

gelöscht