WLAN, welcher AP?

Sorry wenn das schon mal diskutiert wurde, habe aber nach etlichen Suchen nichts gefunden.

Ich kann das MS nicht ans Firmen WLAN anmelden, obwohl ich Luftlinie < 10m entfernt bin (zum AP, Access Point, und nur ein Fenster dazwischen), das iPhone im MS vollen Ausschlag zeigt und das MS locker 10 andere WLANs sieht, die weiter entfernt sein müssen. Der AP ist so ein fettes Teil von Cisco, der mit jeweils 3 Antennen 2,4 und 5 GHz bedient; die SSID wird ausgesendet. Das MS sieht das WLAN trotzdem nicht und auch eine manuelle Konfiguration funktioniert nicht.

Bin Gedanke jetzt, ich installiere einen weiteren AP, noch näher am Parkplatz und von einem anderen Hersteller. Daher meine Frage: Mit welchen AP kann das MS?

Danke für Eure Hilfe.

Auf welchem Band und in welchem Kanal sendet der AP? MS kann afaik lediglich 2,4er Band, Kanäle 1-11.

Gruß Mathie

Abgesehen das IMHO CISCO vieles kann aber keine WLAN Router :unamused:, welches Sicherheitsmodell ist im Einsatz? Du sagst ja Du siehst den AP nicht, kannst Dich nicht nur nicht anmelden, richtig? Gibt’s MAC Filter, etc.?

Ok, Kommando zurück und danke für die Hilfe. Der AP stand auf „den am wenigstens verseuchten Kanal verwenden“ und hatte sich zwischenzeitlich tatsächlich Kanal 13 ausgesucht. Habe jetzt Kanal 12 und 13 verboten und schon tut es. Danke Euch.

Am Rande: Sitze mit dem MBP (MacBook Pro) im Auto und habe 4 WLAN-Wellen. MS hat eine Welle. Ok, MBP sicher auf 5 GHz, aber das ist auf Distanz eher schlechter …

Die WLAN Antenne des MS ist im rechten Außenspiegel. Vielleicht ist der AP ungünstig links positioniert?

Hallo zusammen,

wollte heute mein Model S in der Tiefgarage mit dem Hotel-Wlan verbinden.
Hardware ist Cisco
Software/ Usermanagement ist [url]http://www.iacbox.com/de/home/[/url]

Es kommt normalerweise am Handy ein Pop Up oder eine automatische Weiterleitung
zur Anmeldeseite…
Scheint aber beim Model S Browser nicht zu funktioniert…
Hat das schon wer gelöst ??

Das WLAN ist aber verbunden? Vielleicht mal versuchen, die URL bzw. IP-Adresse der Anmeldeseite direkt im Teslabrowser einzugeben, anstatt auf die Weiterleitung zu warten.

Ich hab jetzt die Mac Adresse des Model S fix freigeschalten in der IAC Box…
Funktioniert jetzt einwandfrei.