Endlose Boot Schleife

Hallo,

hatte jemand schon mal das Problem, dass der Bordcomputer in einer endlosen Bootschleife hängt? Ein Reset bringt gar nichts. Es erscheint das TeslaLogo auf grauem Hintergrund. Dann ist das Display schwarz, dann wieder das Logo und so weiter.

Wenn man resetet, dann erscheint das Logo einmal auf schwarzem Grund, dann Display wieder schwarz, dann wieder Logo auf grauem Grund und so weiter.

Jemand ähnliche Erfahrungen und das Problem selber gelöst?

Glücklicherweise funktionieren alle Fahrfunktionen und ich kann das Auto problemlos bewegen. Ein Besuch im SeC wird sicher nicht ausbleiben morgen, aber möglicherweise hat jemand eine „schnellere“ Lösung.

Danke und Gruß

Kosta

Nein kenne ich nicht.

Hast du schon beide Resets für beide Bildschirme durchgeführt?
Hast Du beim Reset die beiden Tasten so lange gedrückt gehalten bis das Tesla-Logo erscheint?

Ich kenne nur eine resettmöglichkeit. Nämlich die die du beschreibst, beide Tasten bis das Logo erscheint.

Gibt es noch eine resettmöglichkeit?

Ja es gibt 2!

„SCREEN REBOOT (Main Display): Hold down the middle steering wheel buttons on both sides for a few seconds to reboot the main display.
SCREEN REBOOT (Driver’s Display):Hold down the top steering wheel buttons on both sides for a few seconds to reboot the driver’s console display.“

Und am besten so lange gedrückt halten bis das Logo erscheint!

Super danke, werde ich nachher gleich ausprobieren!

Gestern abend bei mir das gleiche: Endlosschleife: mehrere reboots brachten keine Änderung. Ich habs dann gelassen mit der Absicht heute mit Tesla zu telefonieren. Heute morgen war dann wieder alles in Ordnung :confused:

Leider alle Resets nichts gebracht.

Komisch ist, dass man per App auf den Bordcomputer zugreifen kann…

Also steht jetzt ein außerplanmäßiger Besuch bei Tesla an :wink:

Hängt das vielleicht mit einem online Update zusammen?

Gerade mit der Roadside Assistence gesprochen…

Dieses Problem dürften seit gestern Nacht eine Menge Model S Fahrer haben. Es ist noch nicht klar, wo das Problem ist. Im Moment lohnt sich kein Besuch beim Service-Center, die können noch nichts machen. Aber jeder Kunde wird informiert, sobald das Problem eingegrenzt ist und „over-the-air“ gefixt werden kann.

Offenbar ein major-software-bug… Hoffentlich ist das kein Hack oder sowas.

Das Problem haben in Norwegen auch viele!

Problembehebung OTA wird kaum funktionieren, wenn der Bordcomputer in einer Bootschleife hängt!

Naja, per App hat man zumindest Zugriff auf einige Funktionen. Vielleicht reicht das schon um Code einzuschleusen.

Da sitzt der Tesla Server dazwischen. Man kommt nicht direkt auf’s Auto.

Ja, das war missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte damit, wenn ich Daten vom Auto über die App abrufen und manche Elemente Steuern kann, obwohl der Bordcomputer in einer Bootschleife hängt, vielleicht hat Tesla dann doch irgendwo die Möglichkeit das Problem over-the-air zu beheben. (Zumindest meine Hoffnung)

Hallo alle zusammen,

der letzte Eintrag ist von heute Mittag. Gibt es denn etwas neues? Ist das Problem bereits gefixed?

„Meiner“ kommt ja erst im Juni, finde den Thread aber extrem spannend! OTA-Auslieferung von Software beim Tesla beinhaltet ja die gleiche Gefahr wie beim Smartphone: Geht was schief, dann stehen alle (oder haben wie hier keine Anzeige auf dem Display…).

Nicht vorzustellen, was passiert, wenn man z.B. mit seiner besseren Hälfte eine Tour geplant hat und kann dann die Heizung nicht verstellen… :astonished: :smiley: An den ganzen Rest will ich gar nicht denken.

Lieben Gruß
Hans

ich glaube das ist der wahre Grund wieso das Ausrollen immer so lange dauert. Technisch wäre es ja bei den paar Autos kein Thema das auf einen Schlag zu machen. Nur mit dem langsamen Ausrollen kann man bei einem Bug noch stoppen.

avweb.com/avwebflash/news/Ha … 098-1.html :wink:

Hi , ich weiss gar nicht was Ihr habt !? Ich hab ganz normalen Screen , denke das ist eher die Ausnahme …oder??

Ich habe heute bei ca. 100km Fahrstrecke auch nichts von einem „Endlos-Boot“ bemerkt. :unamused:

Ich habe die Endlosschleife exakt wie anfangs beschrieben. Beide Resets bringen nichts, auch eine längere Standzeit des Fahrzeugs (über ca. 2 Stunden) brachte nichts.
Werde morgen früh im SeC vorbei schauen.
Obwohl ich selbst betroffen bin, möchte ich doch zur Sachlichkeit aufrufen: das Fahrzeug fährt trotz allem einwandfrei. Ist ärgerlich, nicht mehr und nicht weniger. Dramatisierungen á la „auf einmal stehen alle Teslas“ sind echt fehl am Platz.