Browser nutzen mit Dyn DNS?

Hallo zusammen,

folgende Thematik konnte ich mit meinem Tesla-Händler bislang nicht lösen und hoffe auf Eure Ideen.

Ich würde gerne über den Tesla Browser einen Zugriff auf mein Email-System im Büro möglich machen. Über einen normalen PC (zu, Beispiel zuhause) funktioniert das per DynDNS, d.h. wenn ich das entsprechende Kommando in die Adresszeile des Browsers tippe, erscheint ein Login-Popup; hier gebe ich meine Zugangsdaten ein und der Browser bildet mein Email-System ab.

Leider sind diese Anbindungsversuche im Tesla bislang fehlgeschlagen, weil nach Eingabe in der Adresszeile kein Popup geöffnet wird. Möglicherweise ist das Hauptproblem, dass der Tesla kein Popup unterstützt. Vielleicht gibt es ja eine DynDNS-Lösung, die ohne ein Popup auskommt und sich mit dem Tesla Browser verträgt.
Freue mich sehr auf Eure Hilfe!

Gruss, hawaii

Also, mit der Namensauflösung scheint das nichts zu tun zu haben. Den Dyn-Service nutzt man wenn man eine veränderliche IP Adresse, wie z.B. bei DSL, auf einen Namen mappen will. Den benutzt aber nicht der Anwender am Browser. Auf der Seite des Netzes wo der eMail Server steht wird bei einer Änderung der IP dies dem DNS Server von Dyn mitgeteilt. Dann wird eine neue IP aufgelöst wenn man die entsprechende URL in den Browser tippt. Das ist transparent für den Benutzer.

Scheinbar unterstützt der Tesla Browser die Autorisierung nicht welche im Web-Interface zu Deinem eMail System genutzt wird. Kannst Du das so umstellen lassen das User und Passwort in Browser Eingabefenster eingegeben werden? Welches eMail System ist es?

Leto hat recht - das hat nichts mit DynDns zu tun. Es ist entweder das Pop Up Fenster das der TESLA Browser nicht kann - oder ein ungewöhlich Port für die verschlüsselte HTTPS Kommunikation… Da (war) der TESLA Browser in der Vergangenheit auch kritisch … Welches Mail System willst du nutzen?

Ich kann meine AOL-Mails im Tesla abrufen - war allerdings ein bißchen Gefummel, bis alles klappte…

Danke für Eure ersten Einschätzungen!

Ihr liegt schon richtig: es ist kein wirkliches DynDNS Problem, sondern die fehlende Möglichkeit des Logins. Das dürfte an dem fehlenden Popup liegen.

Das Email-System ist David von Tobit (serverbasiertes Multiuser-System, ähnlich Outlook).

DynDNS spreche ich an, da es ja verschiedene Serviceanbieter gibt. Vielleicht wäre ein solcher eine Lösung, der für den Login kein Popup verwendet. Ich kenne bisher aber keinen.

hast Du mal email.dynect.net probiert? Das ist der webbasierte Email Client von dyndns.

… verstehe ich nicht: der Login kommt doch nicht vonm DynDns! Der kommt von dem Mailsystem - völlig unabhängig ob du DynDns oder No-Ip oder sonst einen Dienst nutzt. David kenn ich nicht. Aber vielleicht gibt es - wie Leto schon vorgeschlagen hat - eine Möglichkeit in David den Login nicht mit einem PopUp zu gestalten…

Früher ging mal:

um die Authentifizierung und Autorisierung gleich mitzugeben. Dann kommt gar kein Pop-Up. Ich glaube das geht nicht mehr und es ist auch ziemlich unsicher. Ich würde als ein eMail System mit entsprechend gesicherter SSL Übertragung eines Anmelde-Formulars empfehlen, verdeckter Eingabe des Passworts, etc. Da ist eigentlich auch heute der Standard… Sogar Office 365 Outlook aus der MS Cloud funktioniert so auf dem Tesla Browser…

Gibt es hierzu schon eine Lösung. Hat nichts mit Dyn DNS zu tun sondern mit Tobit. Habe das gleiche Problem mit fester IP