Easy entry Funktion

An alle über 180cm grossen und älter als 50 :smiley:
Die easy entry Funktion (Lenkrad fährt bis zum Anschlag Richtung Armaturenbrett und auf maximale Höhe) bei Drücken der P Taste ist eine reine Software-Erweiterung und gehört für mich auf die Wunschliste. Zielgruppe: Bitte TESLA bei jeder Gelegenheit diesen Wunsch mitteilen. Dann geht er in Erfüllung. :laughing:
[email protected] (oder gibt es dafür eine andere mail Adresse???)

Als workaround kannst du ein neues Profil mit diesen Einstellungen anlegen und immer beim Aussteigen dieses Profil aktivieren.

geht auch über ein Fahrprofil „aus- und einsteigen“

Lenkrad hoch Sitz hinten hoch und nach hinten…

edit: da war snooper mit der gleichen Idee schneller :sunglasses:

Ist schon drin? Einfach 2.ten Fahrer anlegen, der macht das dann. Ändert nichts daran das die a-Säule zu früh runtergeht und dadurch Ältere mit Rückenprobleme auch ihre Probleme haben :wink:

Gruss Siggy

Ich habe mir da einen Fahrer programmiert, den ich „Aussteigen“ genannt habe. Man drückt drauf und das Lenkrad fährt hoch und rein. Man muss nur dran denken wieder auf einen selbst zu stellen fürs Fahren. Habe ich am Anfang häufig benutzt, jetzt aber fast nie, da es auch gut so geht. :smiley:

Oh, Mann ihr seid soo schnell, so schnell kann ich gar nicht tippen :astonished:

Danke für die Hinweise; diesen workaround benutze ich schon länger: ist aber eben ein workaround.

In Kombination mit Sitz nach hinten und ganz oben hilft es aber schon sehr. Ich mache es oft das ich den Beifahrersitz so einstelle wenn ich sehr alte Beifahrer dabei habe, sie kommen so erheblich besser rein und raus :sunglasses:
das geht natürlich nicht über das Profil

Der „workaround“ bringt mir (201 cm) nichts, da der Sitz sowieso ganz hinten ist…
:confused:
Gilt natürlich auch für eine „easy entry“-Funktion, die ggf. den Sitz ganz nach hinten fährt.
Bislang bin ich aber immer noch raus gekommen.

Den Vorschlag schickte ich gleich am ersten Tag an Tesla. Der Workaround ist lästig. Das Aussteige-Profil sollte sich beim Drücken auf den Parkknopf automatisch aktivieren.

Bitte nicht. Wenn ich „P“ drücke, will ich primär die Parkbremse aktivieren, eventuell die Türgriffe rausfahren für Zusteigende, die das mit den versenkten Griffen noch nicht so kennen. Ob ich selbst aussteigen will, kann das Auto doch nicht wissen.

Dann muss der Programmierer eben einen Auswahlreiter mit drei Einstellungen einfügen:
„Aussteigeprofil deaktiviert - Einmaliges Drücken aktiviert Aussteigeprofil - Zweimaliges Drücken aktiviert Aussteigeprofil.“

So wird’s rund.

Und Volker.Berlin kann schon mal das Essential schreiben, in dem die Bedienung erklärt wird.

Wie wäre es, das noch weiter zu vereinfachen?
Das könnte einfach dadurch aktiviert werden, dass man die Tür öffnet. :astonished:

Nein auch das geht nicht! Ich will nicht mein Kind auf dem Rücksitz einklemmen, wenn ich die Tür öffne!
Wenn so etwas kommen sollte, dann bitte nur optional!

Nicht jeder Wunsch von wenigen ist für alle von Vorteil :slight_smile:

So wie die blöde Regelung der Navilautstärke über das Scrollrad :frowning:
Die, die am lautesten schreien, bekommen ihren Wunsch erfüllt und alle, die bisher zufrieden waren, müssen darunter leiden.

Dann sollte doch mal jemand hier eine Umfrage starten.

Nein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach Drücken von P aussteige ist wesentlich grosser als diejenige, dass ich sitzen bleibe :wink:

Ich komme ganz ohne Easy Entry wunderbar rein und raus und will sowas nicht, wenn dann abschaltbar.

Aber ganz ehrlich: Jede hier beschriebene Lösung hat mindestens so viele Nachteile wie der existierende Workaround, warum also etwas verändern ?

Besser wäre eine Easy Entry Funktion für den Beifahrersitz, da kenne ich keinen Workaround und ungelenkige Beifahrer gibt’s schnell mal …

Korrekt! Du! Aber weil es eine Person gerne so hätte bitte nicht für alle ändern!

Worin besteht der Nachteil, in den Optionen ein Häkchen „Profil für Easy Entry Funktion nutzen“ bei den Profilen einzublenden und dann das angeklickte Profil zu nutzen, wenn man auf den Park-Knopf drückt? Wenn du das nicht haben willst, klickst du eben gar kein Profil an.