Unpassende Cover-Bilder in der Media-App

Ich werde mit dem P85D permanent verfolgt und beobachtet. Es gibt einen Extrem-Stalker, den ich bei weiterem Auftreten anzeigen werde. Gestern blickte ich volle 500km in dieses Gesicht - es war furchtbar und nicht abzuschütteln:

Egal, welches Lied ich höre. Ob Falco oder Scooter, ob Beethoven oder Soundtrack eines 50 Jahre alten Films - ständig und bei jedem einzelnen Lied zeigt mir das Auto dieses Bild. Wer ist das überhaupt? Hab ich noch nie gesehen. Und warum werde ich damit gestraft? Rache eines gekündigten Software-Entwicklers?

Ich pack mir jetzt Post-Its zum Abdecken ein.

hahah

ich habe das fotografiert und an Tesla gesendet. Bei mir kommt ein anderes Bild, aber immer nur ZWISCHEN den Liedern…

So, die Google Rückwärtssuche anhand des Bildes hat jetzt einen Namen ergeben: Pete Tong. Ich habe diesen Namen noch nie gehört und die von ihm laut Wikipedia moderierten Sendungen ebenfalls nicht. Mich würd ja mal der Algorithmus hinter der Bilderanzeige interessieren. :slight_smile:

Dachte das ist ein Witz !!?? :cry:

Leider nicht.


Bei mir kommt ein anderes Bild aber immer und immer wieder das gleiche, aber nur bei Musik vom USB-Stick. Bei DAB+ sehe ich noch Bilder, die zur Musik passen.

daa bild steckt evtl in deinen mp3s. schau die mal am computer daraufhin an.

Noch so neu das Auto und schon ein Virus?
Ich hoffe, das SeC hat vor Inbetriebnahme eine Antivirus SW aufgespielt.

„Meiner“ ist noch… äh… schöner…:
ImageUploadedByTapatalk1426458219.971380.jpg
EDIT: Das ist Jonas Erik Altberg, genannt Basshunter, ein schwedischer Musiker und DJ. Danke, Tante Google. :wink:

Liegt also doch nicht an mir. Zeit für einen Bug-Report.

Die Bilder stecken auch nicht in den ID3-Tags. Ich hab das in bei Amazon gekauften MP3, in selbst gerippten MP3 und das Bild wird meines Erachtens nach klar aus dem Netz geladen, denn es kommt immer erst nach einigen Sekunden.

Vielleicht präsentiert Tesla jedem ein Bild, das sich aus einem Persönlichkeitsprofil ergibt. Errechnet aus Fahrverhalten, besuchten Standorten, Kalender- und Telefonbucheinträgen sowie besuchten Webseiten. Ich wäre demnach der eher konservative Brite, während CarstenM auf Brustbehaarung steht, nach 3-Wetter-Taft googelte und sich offenbar öfter in der Nähe von Gefängnissen aufhält. Ich empfehle weiterhin die Nutzung von Post-Its. :slight_smile:

Wenn Dolly Buster erscheint, weißt Du Bescheid ! :smiley:

Nur für die Statistik: Ich hatte noch keine derartigen Erscheinungen. Ich finde es nur jedes Mal etwas irritierend, dass irgendein Algorithmus verzweifelt versucht, zu Talk-Sendungen im Deutschlandfunk ein passendes(?!) Coverbild zu finden. Das kann nämlich nicht klappen… Aber ich denke, das ist ein anderes Problem.

Bei mir ist es ein ähnliches Phänomen: Immer das gleiche Coverbild (irgendsoein Hip-Hop-Sänger), welches sowohl bei MP3 als auch bei FM-Radio(!) angezeigt wird.
Axel

Logisch - kein Tesla-Entwickler dachte auch nur im Traum daran, dass jemand Talk-Sendungen hören würde. Das ist doch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, wenn du da im Minutenschlaf durch die Gegend gondelst…

Im Übrigen gibt es einen frappierenden Unterschied zwischen deutschen und russischen Talksendungen. Inna empfiehlt die russischen, da es dort deutlichst mehr Action gibt. Ein passendes Coverbild wäre

Hatte ich auch, ist inzwischen aber weg. Hab ich mir übers Internet Radio einfangen glaube ich. Vermutlich gibts da ein seltener genutztes Cover Bild im Streamprotokoll für Künstler oder Moderator das die Tesla SW blöderweise priorisiert behandelt und so lange bleibt bis ein neues kommt…
Hat ein Reset nicht geholfen?

Inzwischen wird bei mir auch ein anderes Bild angezeigt. puh Jetzt bekomme ich bei jedem Song vom USB-Stick das Bild einer Band angezeigt, die gestern über einen TuneIn-Sender lief. Es ist aber definitiv nicht das Bild der zuletzt im Internet-Radio gespielten Band, denn zwischenzeitlich hatte ich dort schon andere Cover.

Wie schön dass ich verschont geblieben bin…[emoji12]

Ich habe etwas experimentiert. Wenn ich DAB höre, werden passende Bilder geladen. Gehe ich dann wieder zurück auf den USB-Stick, werden einige Songs lang ebenfalls passende Bilder geladen. Doch dann fällt der Computer wieder dem Glauben anheim, dass ich lieber bei jedem Song den gleichen Typen sehen will.

Nein, als ich unpassende Bilder zur Musik an Tesla bemängelte, hiess es die Media App lese die ID3 Bilder nicht.

Frank

Die Media App holt sich immer die Bilder frisch aus der „Grace Note DB“. Das hatte ich von ServiceEU erfahren da ich die komplett fehlende Cover Art für DAB in der Schweiz vermisse!