DAB+ Benutzeroberfläche

Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema zum bestehenden Problemthema hinzugefügt werden könnte, mache ich das mal separat auf.

Ich habe gerade auf Mobilegeeks einen Bericht über ein Auto gesehen. Auffällig dabei fand ich die Oberfläche zur Präsentation von DAB-Sendern, die mir wesentlich praktischer erscheint als die aktuelle Präsentation im Model S.

DAB_bei_Mercedes.jpg

Warum kann Tesla nicht einfach einen Sendersuchlauf machen und das dann übersichtlich darstellen?

Und wenn ich schonmal dabei bin: warum wird neben dem Tacho etwas kryptisches wie „6B: Sachsen-Anhalt“ angezeigt anstatt „MDR Figaro“? Liegt es daran, dass die Entwickler in den USA das nicht vor Ort testen können?

Ja, daran wird es wohl liegen. Und ich habe schon vor mehr als einem Jahr gesagt bekommen, dass die Media-Center Oberfläche demnächst stark überarbeitet wird. Das glaube ich auch, weil sich da über mehrere Updates kaum etwas geändert hat. Dauert halt etwas länger als geplant :wink: