Problemchen und Fehlerchen

Die Kosmetikspiegel sind leider schon auf beiden Seiten abgebrochen. Erst auf der Beifahrer, jetzt auf der Fahrerseite. Dabei wurden sie so gut wie nicht benutzt. Gibt es da inzwischen eine stabilere Version (evtl. mit Beleuchtung)?

Die Zierteile in der Chromleiste hinten haben auch wieder Wasser im Fensterchen. :unamused:

Soll das wieder so ein unlustiger Scherz von Dir sein?

für Yellow:
WasserZierleiste.jpg

KosmetikspDefekt.jpg

OK ich entschuldige mich :frowning:
Den zweiten Satz habe ich auch erst verstanden, nachdem du ihn editiert hast :slight_smile:

Die Autokorrektur ist die häufigste Fehlerquelle.

de nada, bin immer offen für konstruktive Kritik. :stuck_out_tongue:

Wie wäre es, wenn alle das Geschriebene nochmal durchlesen bevor auf den „Senden“-Button gedrückt wird? Das würde manche Missverständnisse und Fehlinterpretationen vermeiden. Und die Rechtschreibung würde auch nicht darunter leiden. [emoji6]

bei mir auch noch oder wieder Wasser in den Heckl. Fensterchen. Wurde schon 2mal rep.
Im Sommer wenn das MS gekocht wird , wie in Kalifornien , ist das Problem meist nach 2 Tagen weg.

Beim nächsten Service hoffe ich auf endgültige Lösung.

LG
ernst

um das Scharnier am Kosmetikspiegel ist bei mir eine dicke Fettschicht. Die hilft sicher gegen Bruch.
Grüsse vom SuC Stockholm

Vielen Dank! Werde es dem SeC weiterleiten.

Wegen mir könnten sie diese behämmerten Sonnenblenden komplett weg lassen! ich brauche die NIE und sie laden nur zum rumfingern ein…
wenn die Sonne blendet schränke ich nicht mein Sichtfeld ein, sondern nutze ein gute polarisierende Sonnenbrille — und wech :ugeek:

Selbst die besten Polarisationsgläser schützen dich nicht vor der blendenden Sonne, wenn sie so tief von vorne einfällt, dass du beim Geradeausfahren direkt hinein schaust. Und so konzentriert nach unten schauen kannst du gar nicht. Insofern haben die Blenden doch eine Daseinsberechtigung.

Magst recht haben… bleibt wohl auch Geschmacksache: Ich habe sie noch nie gerne benutzt!

Den ganzen Winter über waren meine Heckleuchten voller Kondenswasser - jetzt ist zur Zeit nur noch das Rückfahrlämpchen (nicht Scheinwerfer!! :imp: ) betroffen.

Beim Roadster haben wir fast alle die Sonnenblenden abgezogen. :smiley:

@stealth_mode: Von „gerne“ benutzen war ja nie die Rede! [emoji16] Aber in seltenen Einzelfällen bin ich ganz froh drum.

Habe dasselbe Problem mit dem Kondenswasser und füge euch hier die Antwort meines SeC von dieser Woche zu diesem Thema ein:
"Die Angelegenheit mit dem Kondenswasser in den Leuchten wurde von Tesla erkannt und

zu Beginn Februar 2015 wurde uns eine sinnvolle Lösung zur endgültigen Beseitigung mitgeteilt,

diese ist noch in der Testphase und soll zeitnah präsentiert werden und Umsetzfertig sein.

Die Thematik ist, dass unser hiesiges Klima dieses Kondenswasser erscheinen lässt und am

Anfang der Produktion des Model S in Kalifornien dieser Effekt nicht sichtbar war.

Mit aktuell zunehmender Aussentemperatur werden sich die Leuchten wieder trocknen."[/i]

Ein Schelm, wer böses denkt. Die endgültige Beseitigung nennt sich hoffentlich nicht Sommer und/oder Klimaerwärmung.
Speziell wegen des letzten Satzes :smiley:

Grüße

Eric

Nene, bei mir haben sie bei der Inspektion unaufgefordert ne Dichtung getauscht. Irgendwas tut sich da

Hallo zusammen,

habe leider auch das Problem mit dem Kondenswasser in der Zierleiste der Bremsleuchten, teils auch bei den vorderen Scheinwerfern (beidseitig). Zudem habe ich auch das Problem, dass die Klettverschluss-Halterungen, welche die Schmutzmatten fixieren, sich vom Fahrzeugboden gelöst haben. Hab keine Ahnung, wie ich die wieder befestigt bekomme. Werde wohl um einen Besuch beim SeC nicht herumkommen. Ansonsten habe ich nicht viel auszusetzen.

P.S Und immer eine handvoll Elektronen in der Batterie

Das ist kein Kondenswasser sondern „echtes Wasser“. Tritt bei mir auch regelmäßig auf bei starkem Regen oder wenn in der Waschanlage der Dampfstrahler drauf gehalten wird.
Die Dichtung der Zierleiste taugt einfach nichts. Ist bei mir schon dreimal gewechselt, bringt gar nichts.
Sieht für 100K irgendwie nicht würdig aus, sollte jetzt beizeiten wirklich mal gelöst werden.
Die Befestigung der Matten ist auch unterirdisch, entweder reißen die Halter aus dem Teppich oder der Klebepad an der Matte löst sich, ich habe jetzt so Antirutschmatten drunter gelegt, das geht einigermaßen.