6.1 leider fehlerhaft - gelöst (2.2.113)

Das sollte eigentlich nicht passieren. Ich kann ja wohl kaum der einzige sein, beim dem das auftritt, oder? Wie man leicht sieht, wird unten die Entfernung zum Ziel falsch berechnet.

Habe übrigens mit den 32 % die 4,1 km bequem geschafft! [emoji6]

Du hast hoffentlich einen screen shot ausgelöst und an Tesla weiter geleitet?

Habe offen gestanden vergessen, wie das geht und hatte keine Gelegenheit, nachzulesen. Als ich dann angekommen war, hatte sich die Anzeige refresht und wieder korrekte Werte angezeigt.

Habe aber jetzt eine Mail mit dem Foto an das SC Düsseldorf geschrieben. Ich hoffe, dass ich damit nun kein schlechtes Gewissen mehr haben muss.

Welche Version von 6.1 ist das? Es gibt glaube ich 3 - wobei die aktuelle 2.92… ist

2.92…

Hatte ich auch mit 2.92.2. Habs an Tesla weitergemeldet.
Screenshot übrigens rechten unteren Lenkradknopf 5 sec gedrückt halten. Es gibt keine Bestätigung. Dann mit Uhrzeit an Tesla und die ziehen dann den Screenshot vom Auto.
Ich überlasse Volker.Berlin die Emailadresse zu posten :wink:. Wärst du so nett, Volker?

Oder noch einfacher „bug report“ (siehe 6.0 release notes) und dann kurz auf englisch den Fehler beschreiben. Das Spüchlein plus Screenshots gehen dann automatisch an Tesla.

Ich habe ja nun nur noch Zugriff auf die 6.1 release notes. Kann jemand kurz erklären, oder einen Link posten, wie der bug report gemacht wird. Screenshots habe ich inzwischen, denn der Fehler tritt bei fast jeder Fahrt auf. Nervt etwas, weil auch falsche Warnhinweise gezeigt werden.

Aus dem manual kopiert:

Verwenden von Sprachbefehlen
Sie können auch mithilfe von Sprachbefehlen
einen Kontakt anrufen, navigieren oder Musik
über das Internet hören. Drücken Sie längere
Zeit auf das Sprachsymbol oben rechts am
Lenkrad. Nachdem dem Signalton sprechen
Sie Ihren Sprachbefehl. Halten Sie dabei das
Sprachsymbol durchgehend gedrückt. Lassen
Sie das Sprachsymbol los, wenn Sie mit dem
Sprechen fertig sind.“

„Sie können auch Sprachbefehle
verwenden, um Tesla Feedback zugeben.
Sagen Sie „Note“ (Anmerkung), „Report“
(Bericht), „Bug note“ (Fehlerhinweis) oder
„Bug report“ (Fehlerbericht), gefolgt von
einem kurzen Kommentar. Model S erstellt
eine Momentaufnahme von allen Systemen,
einschließlich Screenshots des Touchscreens
und der Instrumententafel. Tesla überprüft die
Notizen und verwendet sie, um Model S weiter
zu verbessern.“

Danke!

Also ich habe das bei fast jeder Fahrt. Es nervt schon etwas, weil die Meldungen, dass man das Ziel nicht erreicht, oder langsamer fahren soll, um anzukommen, hochpopen, obwohl es inhaltlich nicht stimmt. Die Diskrepanz zwischen tatsächlicher und der der Berechnung zu Grunde liegenden Ziel-Entfernung ist zum Teil erheblich (Siehe Foto von gestern).

Hat keiner von Euch dieses Phänomen?! Ich kann gar nicht glauben, dass das niemanden sonst nervt.

Grüße aus Bonn!

Habe gerade mit Tesla telefoniert. Denen ist kein Problem bekannt. Das ist doch sehr eigenartig.

Ja eigenartig. Mach mal ein Reset, am besten von beiden Screens und dann mal sehen.

Habe ich schon. Keine Änderung.

Lies doch mal ein bisschen weiter oben…

Du meinst, dass Du das auch hast? Nur zwei Leute denen das aufgefallen ist, finde ich auch komisch. Stört dich das nicht? Ist es denn bei Dir schon gelöst?

Ne, ist nicht gelöst. Hab auch noch keine Rückmeldung von Tesla. Fahre aber im Moment keine größeren Strecken, deswegen störts mich nicht so.

Also beim Loaner zur Zeit klappt 6.1 gut