Umschalten zwischen FM-Sendern dauert lange

Hallo Leute,
beim Umschalten von einem Radio-Sender auf den nächsten (egal über Lenkrad oder über Display) dauert es extrem lange. Geschätzt 2 bis 3 Sekunden.
Ist das bei euch vergleichbar?

Bei mir geht das ohne Zeitverzug.

Bei mir auch ohne Zeitverzug. Allerdings habe ich schon mehrmals festgestellt, dass ein oder auch mehrere gespeicherte Sender auf einmal nicht mehr gespeichert waren.

Meinst du wirklich FM? Oder evtl. DAB+?
Bei DAB+ kann es nämlich so lange dauern.

ist mir auch schon aufgefalllen - nur hab ich das meiner „schusslichkeit“ zugeschrieben, dass auf DAB+ wie aber auch auf FM gespeicherte Sender, wie von Geisteshand, auf einmal wieder entfernt sind. Langsam nervt mich diese Unzuverlässigkeit der Empfangsmöglichkeiten so sehr, als dass ich übers Handy Radio höhre - und das kanns ja wirklich nicht sein. :blush:

Ich meinte FM (habe kein DAB).
Mit dem Lenkradschaltern das gleiche wie am Schirm.
Wenn ich aber FM-Sender gespeichert habe, wir mit den Lenkradschaltern NUR zwischen den GESPEICHERTEN Sendern umgeschaltet (natürlich auch mit 2 - 3 Sekunden Verzögerung).

hat sich mit dem update 6.1 erledigt!
Alles super nun.