Bei Rechtskurve schleift das linke Vorderrad

Habe seit 27.12.14 einen MS. Musste feststellen, dass das linke Vorderrad beim fahren einer Rechtskurve schleift und es extrem laut quietscht - kennt wer das Problem ???

Hab ich in all der Zeit noch nicht gehört oder gelesen. Da würde ich mal am Service Center vorbeifahren

Leuchte doch mal in das Radhaus ob da ein Plastikteil lose hängt oder sich irgendein Fremdkörper verfangen hat.

Habe ich bereits kontrolliert - dachte zuerst an einen kleinen Stein der sich verfangen hat - werde einen Termin mit dem Servicecenter vereinbaren.

ich hatte das mal bei meinem Audi, da war ein Kieselsteinchen zwischen der Bremsscheibe und dem Schutzblech auf der Innenseite. Geradeaus war nichts zu hören, aber sobald ich gelenkt habe war ein lautes Quitschen zu hören. Weiß aber nicht, ob das MS auch so ein Blech auf der Innenseite hat. Hab einige Male hingeklopft und dann sind ein paar Steinchen rausgeflogen. Ab dann war Ruhe.
Gruß Klaus

Danke für den Tipp

Bin heute zur Werkstatt gefahren und tatsächlich hat sich ein Kieselstein zwischen Bremsscheibe und Blech verklemmt. Jetzt kann ich das MS wieder in vollen Zügen genießen.

kleine Ursache, große Wirkung [emoji12]