bei mir gingen heute (nur) fahrerseitig beide Türen nicht auf, obwohl die Griffe ausgefahren waren.
Also rief ich kurzerhand beim SeC Frankfurt an. Da ein Master Reset keine Abhilfe schaffte, habe ich im linken der beiden schwarzen Sicherungskästchen unter der Abdeckung vor der
Frontscheibe die beiden mittigen roten 10A Sicherungen für ca. 30 sec. gezogen und danach war der Fehler behoben.
Danke Frankfurt für die schnelle Hilfestellung! Trotzdem unschön!
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem (Tür hinten rechts) und es wurde durch ein Software-Update (!) behoben. Reset hat’s nicht gebracht. Zum Glück hatte ich eh gerade ein Update (2.2.92) wartend (gelber Wecker in der Status-Leiste). Das hab ich eingespielt, und am Schluss waren die Griffe wieder drin. Ich war diesmal während dem Update im Auto. Schon etwas unheimlich: Klacken hier, Klicken da, Radio an, Radio aus, Bildschirm an (aber reagiert nicht auf Touch), jede Menge Fehlermeldungen… Aber am Ende war alles gut!
Bei mir trat der Fehler sporadisch, aber dann am Ende immer wieder auf. Schwer erklärlich, was das war, offenbar aber eher hard- als softwaremässig begründet. Naja. Gut, dass das Model S vier Türen hat, da wird immer eine aufgehen . Bin trotz einiger Macken und dem unerwartet deutlichen Mehrverbrauch im Winter nach wie vor begeistert. Nur ganz leicht ernüchtert.
Hier im kalten Canada wird im Winter viel Salz gestreut. Fuhr mein Model S zur Selbstwaschanlage. Grosser Fehler by -14C. Eis bildete sich sofort und wasser dringt ein bei den Türgriffen. Danach konnte ich die Fahrertür von aussen nicht oeffnen. Ja, habe screen reboot und Sicherung ziehen gemacht und nichts half. Service Termin mit Tesla gemacht aber zwei Tage spaeter wieder in die Waschanlage und den Türgriff kraeftig mit warmen Wasser bespritzt und Voila! die Türe oeffnete sich wieder.
Samstag vor 3 Wochen hat es mich auch erwischt. Fahrertürgriff fuhr zwar noch aus aber keine Funktion mehr. Nach RS mit Hotline Auto mit FB verriegelt und gleichzeitig leichten Druck auf Türgriff der Fahrertür ausgeübt, so dass er wenigstens drin blieb. Nachmittag noch SEC Berlin angeschrieben und um Vorverlegung meines Termins zum Reifenwechsel gebeten. Samstag Abend noch Antwort per Mail und Montag für Montag Abend Termin vereinbart. Türgriff wurde gewechselt.
Bei mir ging gestern auch der Türgriff der Fahrerseite nicht mehr hinein.
Großer Bildschirm und kleiner Bildschirm Reset hat nichts geholfen.
Auch eine not Ausschaltung des Stroms für 3 Minuten hat nichts geholfen.
Tipp hier aus dem Forum:
Die Sicherung F 41 rot mitten im Sicherungskasten in Fahrtrichtung rechts 10 A ziehen und nach 3 Minuten wieder einstecken. Problem gelöst.
Die beiden Sicherungskästen befinden sich im vorderen Kofferraum nach ablösen der oberen Abdeckung. Die nur gesteckt ist.
hallo zusammen…
Auch bei mir (P85D) ist es passiert, Grifftausch Fahrertür.
Abgesehen davon, das es mittlerweile lästig ist, immer wieder ins relativ weit entfernte SEC zu fahren (kostet einfach Zeit)
Frage ich mich, wie das wird, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Meine Erfahrungen mit der Werkstattpreisen lassen Schlimmes befürchten.
Hat jemand schon mal einen Türgriff bezahlen müssen? Bei unserer Flotte wurde schon einiges ausgetauscht.
Wenn das so weiter geht, dann wird das sehr teuer, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Hoffentlich trifft das nicht zu, und der derzeitige gute Kostendurchscnitt wird nicht durch solche Probleme verschlechtert.