Magnetschilder

Hi , hatte mir kürzlich Magnetwerbeschilder anfertigen lassen , dann an den Tesla kleben wollen … ging nicht - wohl da alles aus Alu besteht .
Hat das jemand auf andere Art gelöst ? Meine ein Werbeschild das man auch wider mal schnell abmachen kann .

Ha Ha :slight_smile:
Ist mir auch passiert! Mit Magnet-Deutschlandfahnen zur WM :wink:

… Wer bitte klatscht Magnetschilder auf den funkelnden Lack???

Ist kein Problem,das Magnetblech ist Kunststoffummantelt.

Übrigens Aluminium ist schon magnetisch,leider sehr schwach nennt sich paramagnetisch.

…jemand, für den das Auto nicht die Welt bedeutet - Ich! Wenn es denn gehen würde :wink:

…es gibt ja auch Selbstständige , die die schöne Werbefläche eines oft bestaunten Autos ,
auch gerne ausnutzen und damit das „Benzingeld“ verdienen können - hahaha

schau dir mal Werbescheibe.de an
die haben was für die Heckscheibe zum herausnehmen - leider noch keine Version für Tesla - aber einer ist immer der Erste
Habe dies gerade für Fahrzeug ausprobiert - mir reicht das -

ich wuerde auch gerne schilder (Rot weisse schraffen) und eine orangene rundumleuchte bei bedarf magnetisch befestigen wollen, da ich in baustellensicherungen einfahren muss. wenn einer eine idee hat bitte melden.
gruesse uli

Hat jemand zufällig schon genaue Maße von den verfügbaren Werbeflächen (Türen, Haube) genommen? Wäre super, wenn die hier in diesen Thread eingestellt werden könnten!

Für den Zweck müssten Saugnäpfe gut funktionieren.

Ich habe mal angefragt:

Also – wer hat Gelegenheit da mal vorbei zu fahren?

Vorschlag: Magnete/Magnetmatten an passender Stelle auf die Innenseite (!) der Türen kleben. Dazu natürlich die Türverkleidung abschrauben. Die Werbung braucht dann nur auf magnetischem Stahlblech (mit Kratzschutz) zu sein. Dann habt ihr ein Auto von geradezu magnetischer Anziehungskraft :smiley:

…hatte ich mir auch schon gedacht aber wer macht die ab? …günstiger wären paar dünne stahlblechstreifen mit heissklebepistole an den betreffenden Stellen aufzukleben .

Wieso Magnete? Wie wäre es mit Adhäsionsfolien? halten die nicht?

Stahlblechstreifen auf der Innenseite: Daran habe ich auch gedacht, doch durch den einen zusätzlichen Millimeter Alu und Lack wir die Magnetkraft nicht reichen, vermute ich. Aber das ist nur eine Vermutung :unamused:
Adhäsionsfolie: da bin ich kein Experte. Da es solche aber anscheinend, im Gegensatz zu wahrscheinlich teureren Magnetmatten, nicht für Werbung auf Autos gibt, vermute ich einen Haken dahinter. Ob die Folie 200km/h aushält? Was machen die Van-der-Waals Kräfte bei Regen?

Irgendjemand wird doch sicher mal versucht haben, temporäre Werbung auf einem Audi A8 oder A2 anzubringen. Oder einem Jaguar XJ entsprechenden Baujahrs. Oder gar einem DeLorean… Vielleicht findet man ja einen Erfahrungsbericht.

Nun das Problem ist ja dass die magnetische Fläche winzig ist (egal ob mit Magneten oder Blechstreifen) im Vergleich zu einer „vollmagnetischen“ Fläche - vielleicht 1%?

Das braucht man dann schon extremst starke Magnete um mit den 1% das sicher zu halten magnetportal.de/scheiben/max … 00kg/a-20/ :smiley:

Da kleben dann sicher auch ab und zu VW up!s und Polos an der Tür :open_mouth:

beim Länderkennzeichen am Heck geht das bei uns bis jetzt gut (aber das ist nur eine kleine Fläche, nicht an der Seite und ich fahre nicht mit 200 km/h)

Da nimmt man einfach die beiden Magnete von defekten Festplatten.
!!Vorsicht beim Ausbau!! KEINEN Finger dazwischen bekommen. :wink:
Davon eine entsprechende Menge (4, 6, 8, …) innen an die Türaußenseite kleben. Polarität beachten, sonst wird das Magnetschild weggedrückt. :frowning:
Oder einfache Blechschilder nutzen. sind auch leichter.
Achja, Kreditkarten halten dann dort auch. :wink: