Key Fob zerlegt sich und My Tesla nicht erreichbar

Hi, heute ärgere ich mich erstmals über meinen Tesla.

Weil „my Tesla“ über die App partout nicht zu erreichen ist, kann ich die Standheizung nicht programmieren.

Zudem hat mein Key fob heute begonnen, sich zu zerlegen:

Dass ich nicht vorheizen kann, nervt mich jetzt aber mehr als dieses Plastikteil am Schlüssel zu verlieren.
Die Funktion ist ja noch gegeben. Ganz anders mit der Standheizung.
Kann man die Standheizung auch anders programmieren? Das Auto steht vor der Tür.

Inzwischen war My Tesla wieder erreichbar, aber die App will keine Verbindung mit dem MS aufnehmen.
Auch nicht, wenn ich das Auto aufschließe oder drin sitze:


Grüße
Holger

hast du mal einen reboot gemacht?

ja ist mir auch schon mal passiert - reboot hats behoben.

Das blüht wohl früher oder später allen nicht-„keyless entry/walk away door lock“-Benutzern. Der Kunststoff wird hart und brüchig, die einzelnen Taster beginnen sich auf der Oberfläche abzuzeichnen und dann… gibts nen neuen Schlüssel denk ich mal :wink:

Exakt das gleiche Problem habe ich auch gerade :frowning:

Bei mir auch. Aber ich überlebe das auch ohne Standheizung. Hatte bis vor zwei Wochen sowieso nie eine Standheizung.

Danke für den Tipp mit dem Reboot!

Jetzt geht’s wieder.

:slight_smile:

Habe ich auch hin und wieder. Wäre schön, wenn man irgendwann die Vorheizzeit im Auto programmieren kann - ist sicher nicht so viel Aufwand… :wink:

Hallo,
Visible Tesla hätte wohl nichts gebracht da es anscheinend keine Verbindung zum Wagen gab? Dann kann diese Anwendung ja auch nicht zugreifen denke ich?

Gruss Siggy

Bei mir hat reboot nichts gebracht :frowning: :unamused:

Bei mir nützte ein reboot leider auch nichts

Wie alt ist das MS bzw. der Schlüssel??? :astonished:

Bei uns ist nach 10 Monaten noch nichts zu sehen, haben aber auch den Schlüssel in der mitgegebenen Anhängertasche…

Gruß Conni

Hallo,
bei mir geht auch nichts? Ein Problem des T Servers?

Wie erwartet (von mir) richtet Visible Tesla auch nichts aus.

Gruss Siggy

Bin jetzt trotz nicht vorheizen losgefahren [emoji1]
Auffällig: Kilometerzähler zählt nicht hoch , Energyanzeige und Trip zeigen nichts. Jetzt nach dem Anhalten/Stand geht der Kiiometerzähler hoch. Doch woanders das Problem?
Gruß Siggy

VisibleTesla geht wieder , Android APP noch nicht …

Ja so war es bei mir auch. Nach 12 Monaten und 45.000km. Das TeslaTime Model S ist viel unterwegs, und die Schlüssel werden entsprechend benutzt da kein keyless go. Wurden im SeC anstandslos durch neue Schlüssel getauscht. Toller Service!

… ich hab dasselbe Problem: weder mit meinem iPhone noch mit meinem WindowsPhone (über TeslaCompagnion) ist mein MS erreichbar, Habe auch Reboots gemacht - bringen nichts. Ich denke, da ist in USA ein Server runter geknallt…

:cry:

Grüßle

Chris

Seit heute Abend geht auch bei mir die App nicht.
Reboot hat nichts gebracht.
Neuinstallieren hat nix gebracht.
Passwortänderung hat nix gebracht.
Handy aus und wieder an machen hat nix gebracht.
Alles auf einmal hat auch nix gebracht.

Jetzt ist guter Rat erst mal teuer! :unamused:

Haben eure Teslas selber Internetverbindung? Bei mir war das vor einer Woche das Problem und im SC wurde mir gesagt, Tesla habe Probleme mit dem Internet Provider. Das war allerdings in der Schweiz.

Nee, Internet läuft gut!