Verfügbarkeit von Tesla Loaner Autos

WG. eines Karrosserieschadens muss mein Auto nächeste Woche für 4 Tage in die Werkstatt. Zu meiner Enttäuschung könnte Tesla mir nur einen Verbrenner zur Verfügung stellen, daher musste ich mich jetzt selbst drum kümmern.
Wie sind Eure Erfahrungen ?

Worum musst Du Dich denn selbst kümmern, wenn Tesla Dir doch einen Wagen zur Verfügung stellen will?
Vier Tage wirst Du doch mit einem Verbrenner mal aushalten. Ich muss noch 5 Monate warten.

Gruß
Rolf

bis jetzt hat es immer gut geklappt. wobei jeweils „nur“ auf anmeldung der Ersatzwagen gebraucht wurd. Ich bekam ein schönes Model S.

Um das Organisieren eines Model S E-Autos als Ersatzwagen, Verbrenner sind für mich keine Option, insbesondere wenn ich mit meinem Auto auf eine Veranstaltung für E-Autos will.

Wenn Tesla nur noch Verbrenner Autos als Ersatzwagen zur Verfügung stellt, muss die Not schon sehr groß sein. Das kenne ich eigentlich nur von Renault bisher.

Am Donnerstag ist mein Roadster zum Service in Berlin angemeldet. Mal schauen, wie die das mit dem Ersatzwagen dann handhaben. Ich werde berichten.

Vor 3-4 Monaten musste Tesla meinen Service-Termin canceln, weil sie mir keinen Loaner anbieten konnten. Als ich dann vor 3 Wochen endlich beim Service war, standen zwei Loaner vor dem SeC Düsseldorf, beide allerdings gerade erst zurückgekommen und mit recht leeren Batterien.

ich hatte bisher immer ein Tesla als Loaner

Vielleicht macht man das auch vom Grund des Werkstattaufenthaltes abhängig. Karosserieschaden klingt nicht nach einer Sache für die Tesla verantwortlich ist. Da sehe ich keinen Anspruch auf einen - womöglich noch kostenlosen - Loaner.

What happened? Unfall?
Und der hellblaue Roadster auch nicht frei? hatte bisher nie Probleme mit Loaner.
Die sollten vielleicht mit Renault zusammen arbeiten und sich zur Not ein paar Zoes ausleihen.

So sehe ich es auch.

Ist es ein Garantiefall, oder eine Umrüstung, ein Service usw… bekommt man einen Loaner.
Hat man einen Unfall, bekommt man einen Verbrenner.

Sieht man auch bei den Videos von Björn.
Einmal hat er einen Verbrenner bekommen, weiß den Grund nicht mehr.
Beim Batteriedefekt hat er einen Loaner bekommen.

Immer Model S als Loaner bekommen. Der letzte Woche (Wechsrl auf Winterreifen und Kleinigkeiten) nagelneu, hatte noch keiner gefahren (24 km auf dem Tacho, VIN > 60000)

Björn bekam den Verbrenner beim Batteriedefekt und hat den dann gegen einen S60 ausgetauscht. Ich persönlich finde es unmöglich, einen Verbrenner zu bekommen - unabhängig von der Art des Werkstattaufenthalts. Bei Renault kann ich das noch ein ganz bisschen verstehen, denen ist das Elektroauto schließlich scheissegal - dort fahre ich dann lieber mit dem Bus oder einem elektrischen Carsharer als mit irgendeinem ollen Renault Hubzerknallschüttler. Aber von Tesla einen Verbrenner angeboten zu bekommen, ist einfach ein Stilbruch, den sich das Unternehmen nicht erlauben dürfte.

Ich habe bisher noch nie einen Loaner bekommen. Habe allerdings auch nie danach gefragt. Habe am 15. einen Service-Termin und diesmal brauch ich einen.Das habe ich auch angemeldet. Da bin ich mal gespannt.

Mir wurde, wie im Thread zum defekten Akku beschrieben, der Sprit für den Leihwagen (VW Golf) in Rechnung gestellt (bzw. erst einmal ohne Rechnung von der Kreditkarte abgebucht. Ohne Vorlage meiner Kreditkarte hätte ich keinen Leihwagen erhalten).
Mein Versuch, die Spritkosten erstattet zu bekommen, wurde bei mehreren Instanzen von Tesla abgelehnt.

…was ja auch völlig in Ordnung ist!
Ich habe auch nicht versucht, die Stromkosten für meinen Loaner von Tesla erstattet zu bekommen!?

Den Leihwagen habe ich wegen des Ausfalls der Batterie auf der Rückreise von meinem Urlaub erhalten. Ich habe leider keinen kostenlosen SuC für Benzin auf dem Weg gefunden… An Tesla SuCs bin ich mit dem Leihwagen vorbeigefahren.
Mir ist bewusst, dass ein Anspruch auf kostenlosen Strom aus SuC besteht, aber keiner auf Benzin. Über ein Entgegenkommen von Tesla hätte ich mich dennoch gefreut. Wie auch immer, case closed.

Ich musste beim meinem letzten Service-Termin (Garantiefall und Wechsel auf Winterräder) vor ca. 2 Wochen in Hamburg auch mit einem von Tesla gestellten Verbrenner von Sixt auskommen. Da wäre mir selbst ein Renault Twizzy 10 mal lieber gewesen. Aber immerhin GAB es einen Ersatzwagen. Trotzdem scheint es derzeit Verfügbarkeitsprobleme bzgl. Loaner zu geben.

logisch, die verscherbeln momentan alle alten Loaner ohne Assistenz Systeme, um auf eine neue Fahrzeugflotte zu kommen.

Gruß Stefan

Das hatte ich Renault Deutschland auch gesagt - aber die hatten auch keinen Twizy in Berlin. Nichtmal als Vorführer… Und das bei 2 direkt von Renault betriebenen ZE-Filialen in der Stadt. Die psychischen Probleme, mit denen sich EV-Fahrer bei zwangsweiser Nutzung von Verbrennern ausgesetzt sehen, scheint keiner zu verstehen… Ein Twizy-Fahrer fragte einfach, ob er sich einen C-Zero Carsharer bei Multicity mieten könne. Renault hatte ihm dann die 39 Euro Miete pro Tag erstattet.

Tesla könnte ein paar Model S eintauschen und könnte daraus Ersatzwagen machen…