Beifahrertüre öffnet automatisch

Hallo

Bei meinem S85 öffnet sich vielfach nach dem betätigen des „P“ beim Parkieren oder beim öffnen durch Annäherung, die Beifahrertüre automatisch. Die Türe muss ich dann von Hand schliessen. Das ist echt mühsam. Habe den Bug bereits mehrfach per „Report“ Meldung gemeldet.

Hat jemand diese Problem auch? Kann es evtl. an einer falschen Einstellung liegen?

Gruss Marc

Hatte ich auch. Da muss der Mikroschalter im Türgriff getauscht werden. Kurzer Tripp ins SeC.

Danke, werde beim SeC vorbeischauen.

Nicht zwingend - das ist eine Einstellungssache wie weit der Türgriff rausfährt - fährt er zu weit wird der Kontakt betätigt der sonst nur beim dran ziehen die Verriegelung öffnet.

Bei meinem Model S hat das SeC Stuttgart dies mit einstellen erledigt.

Cheers

Frank

Daraus sollte Tesla ein konfigurierbares Feature machen. Kommt man mit dem Schlüssel näher als 50cm, dann öffnet die Tür automatisch.

Denke ich nicht, da man (aus Erfahrung) recht häufig ums Auto turnt. Gerade in Parkhäusern kommst du gar nicht vorbei, ohne hinterher jede Tür wieder zuzudrücken.
Wäre mir eher hinderlich.
Die Griffe fahren bei Annäherung sowieso aus, dann kann man beim Öffnungswunsch auch dran ziehen.
Beste Grüße
Olaf

Daher eben „konfigurierbar“ - soll heißen an- und abschaltbar.

Frank