Regenwasser durchs Schiebedach eingedrungen

Hat das jemand von Euch schon einmal gehabt?

Wir waren in St. Tropez im Hotel und es hatte in der Nacht ziemlich stark zu regnen angefangen. Tessi war abschüssig, mit der Nase nach unten, geparkt. Als wir morgens weiter reisen wollten, ist beim Losfahren eine größere Menge Wasser (50-100 ml) auf der Fahrerseite heruntergetropft. Auf dem Foto sieht man am Dachhimmel links vorne auf der Fahrerseite den dunklen Fleck vom Wasser, das andere Foto zeigt die abschüssige Straße, auf der wir geparkt hatten.

Das Schiebedach war ganz sicher komplett geschlossen.


Kenne sonst keinen Bericht. Kannst du mal untersuchen, ob die Entwässerung des Panoramadachs in Richtung A-Säule verstopft ist?

Ich hatte auch mal so einen Wasserfleck am Dachhimmel, war mir damals allerdings nicht 100% sicher ob das Dach immer geschlossen war.

Kollege von mir hatte ähnliches Problem, allerdings ist das Wasser damals in der Mitte des Dachhimmels aus der Innenleuchte rausgetropft.

Besuch beim Service Center > Dach vorne neu abgedichtet. Jetzt ist bei ihm alles ok.

Hatten wir auch. Besuch im SC, Dichtung ausgetauscht, fertig.

Hatte ich auch bzw. mein Tesla. War im Service Center. Fall klar: muss neu abgedichtet werden. ca. 1 h Zeit.

Super, dann lassen wir das auch so machen - vielen Dank für Eure (schnellen) Antworten auf meine Frage!