Sitzheizung bleibt aktiv

:blush: Habe gestern die Sitzheizung eingestellt. Als ich heute morgen eingestiegen und weggefahren bin, war diese immer noch/wieder aktiv. D.h. abstellen, power off etc. schaltet diese nicht aus. Dafür fallen z.B. Verbrauch „average“ bei jedem Neustart auf „instant“ zurück. Könnte man das wechseln :smiley:
Wäre übrigens auch eine nette Funktion, wenn Heizen per App auch gleich die Sitzheizung aktivieren würde.

Ist für Frontsitze auch bei anderen Herstellern keine unübliche Funktion.

Oh je, immer diese Referenz zu anderen Herstellern :wink: (von Verbrennern)

Oma Ducks Detroit Electric hatte glaube ich keine Sitzheizung. :laughing:

Hallöchen!

Die Sitzheizung behält zwar den Status, aber geht während des stehen aus :slight_smile: ( hoffe ich jedenfalls… )
Sonst wäre ja die 12V Batterie am Ende des Tages restlos entleert :wink:

Geht erst wieder an, sobald das MS aufgeschlossen wird.

Average/Instant lässt sich nicht dauerhaft einstellen :frowning:
Bleibt nach dem hochfahren immer auf average …

Grüße

Mario

bleibt auf Instant meinst du :wink:

Ja, natürlich :wink:

Grüße

Mario

Dass die Sitzheizung grunsätzlich so engestellt bleibt und sich nicht wieder beim Aussteigen ausschaltet ist gut. Ich mache mir zur Zeit fast immer das Auto vorher mit der App warm und dann habe ich auch gleich noch beim Einsteigen einen warmen Sitz. Das ist super. Ein extra Knopf auf der App ist damit überflüssig.

Sollte ich beim nächsten Einsteigen die Sitzheizung nicht benötigen mache ich diese einfach aus. Das wird aber in der Winterzeit selten der Fall sein.

Wie haltet ihr das aus, dauerhaft die Sitzheizung eingeschaltet zu lassen? Mir ist es bereits nach 60 Sekunden in Stufe eins zu warm.

Wenn Du es ein paar Minuten durchhältst, reduziert sich die Temperatur in Stufe 1 oder 2 wieder. Die krasse Hitze kommt nur am Anfang, stört mich aber auch. Wenn ich das will, kann ich ja auf Stufe 3 stellen. Ich habe Tesla deswegen schon geschrieben, würde mich über “Schützenhilfe“ diesbezüglich freuen!

Günstiger verhüten kann man nicht… :wink: