und, was macht ihr wenn die Fußmatte umfällt ?

Hallo liebe Model S- Fahrer, ihr kennt bestimmt die Sache mit dem Yacht-Floor auf der Beifahrerseite, was macht ihr dagegen ?

Ich denke ich will deswegen nicht unbedingt den Service behelligen :wink:

Ich dachte der Yachtfloor ist eine Option für den Boden in der Mittelkonsole?

Für den Fall, dass du die Fußmatten meinst: Ja, es nervt, dass das obere/vordere Teil nach hinten klappt. Ich ziehe die ganze Matte fluchend ein Stück Richtung Sitz, dann hält es wieder eine Weile. Bei nächster Gelegenheit hole ich mir die neuen Fußmatten mit Klettfleck im Service-Center.

Idee: einen Klettstreifen kann man auch selbst auf die Unterseite vorne kleben. Hat das schon jemand probiert?

Ich habe keinen Yacht Floor, aber die Fußmatte im Beifahrer-Fußraum ist bei mir auch immer umgeschlagen.

Falls es dasselbe Problem ist wie bei mir: Behellige den Service! :slight_smile: Es gibt Fußmatten Generation 3.0 mit großflächigen Klettpunkten. Die verrutschen nicht und klappen auch nicht mehr um.

Ich habe das mit den Matten auch bei Tesla angesprochen, als er wegen dem Tacho Tausch dort war und jetzt habe ich auch Matten mit Klettbefestigungen und bin begeistert.

Hab auch die neuen Matten von Tesla mit Klettverschluß.
Jetzt sind die auch dem Fahrzeugniveau entsprechend

Gruss Andreas

Die umklappende Beifahrerfussmatte hat mich auch genervt. Da habe ich mir Lammfellfussmatten anfertigen lassen (haben auch Klettstreifen drunter). Die liegen perfekt und als Nebeneffekt trauen sich die Demo-Mitfahrer fast gar nicht mehr mit Schuhen ins Auto bzw. achten zumindest von allein drauf, dass die Schuhe halbwegs sauber sind :laughing:

Wir haben da eine Hundedecke liegen, die ist so schwer, dass nichts mehr umfällt :laughing:

Ha, schön zu wissen man ist nicht allein…

…dann werd’’ ich also doch mal die Freundlichen in Frankfurt etwas anschieben :wink:

kann es sein, dass der Yachtfloor jetzt - genauso wie dei Nebelleuchten und die Hutablage Standard geworden sind??

Ich hatt das alles nicht bestellt bei Auslieferung Mitte Juli wars kostenlos und ohne Kommentar dabei - stand auch in der Auslieferungsliste ohne Kosten.

Fussmatten sind bei mir standardmäßig geklettet - konnte daher zunächst Euer Problem mit den Fussmatten gar nicht nachvollziehen.

Übrigens ist auch der UMC mittlerweile mit einem normalen Schuko-Stecker ausgestattet, der überall passt - ohne Modifikation der Kupplung.

Hutablage war bekannt, die anderen Dinge sind mir neu. Haben andere das auch?

Auf meiner Bestellbestätigung stehen sie mit einem Preis…