blauer Routenverlauf bei der Web-Navigation verschwunden

Habe folgenden merkwürdigen Bug an Tesla gemeldet:

bei manchen (fernen) Zielen im Ausland (und offenbar nur dort) wird auf der Google Karte kein blauer Routenverlauf angezeigt - die Streckenberechnung usw. funktioniert -
ebenso wie das GPS Navi links im Tachodisplay. Kenn Ihr das auch?

Beispiel: Zieleingabe Skiort ‚Ratschings‘ in Südtirol - haben wir im SC an zwei Fahrzeugen mit 5.9 und 5.12 ausprobiert - der Fehler war beide Male reproduzierbar. Merkwürden.

Bei mir wurde neulich bei allen Zielen der Verlauf nicht angezeigt.
Ein Reboot des großen Bildschirms schuf Abhilfe.

Ja das kenne ich. Allerdings ist mir ein Zusammenhang zum ausgewählten Ziel noch nicht aufgefallen.

Die blaue Linie war mal ausgefallen und durch Reboot des großen Bildschirms war sie wieder da.

bei mir ist in den genannten (Ausnahme)Fällen die blaue Linie von Beginn an nicht vorhanden. Auch nach einem Reboot bleibt sie verschwunden.

Ich denke nicht, dass das an der Entfernung des Ziels oder dem Überschreiten einer Landesgrenze liegt.
Ich hatte das schon beobachtet bei einer Kurzstrecke (<100km) innerhalb der Schweiz. Das war mit 5.9.
Erst seit gestern hab ich 5.12 - deshalb noch keine Vergleichswerte diesbezüglich.

Bei uns dasselbe Problem :frowning:

Bei mir auch.
Gestern ging die Navigation gar nicht mehr, bzw wurde nach wenigen Sekunden beendet. Nach Reboot ok.

Noch unschöner finde.ich allerdings, das due blaue Line die Staumarkierung fast unkenntlich machr

Das wird auf jeden Fall mit V6.0 besser und steht ja schon in den Release-Notes drin.

Die Verkehranzeigen rot/gelb liegen dann immer über der blauen Route, nur die grünen liegen unter der blauen Route.

…ist ja spannend, ihr haltet mich vielleicht für ganz blöde, aber ich hab’ bis jetzt noch keinerlei Staumarkierung auf meinem Navi gefunden, auch nicht einstellbar…

…sei’s drum daß es albern klingt, bitte klärt mich auf wie das geht !

Das mit der verschwundenen blauen Linie kenne ich aus der Schweiz, das ist das Land wo manchmal tagelang 3G (…sprich Google-Maps, Internetradio, Internet etc.) GAR NIX geht, dann wiederum tagelang so als wäre ein LAN-Kabel am Auto…

Gibt es schon irgendeine verlässliche Aussage bez. SW V6.x, oder sind die Aussagen dazu eher so präzise wie „…Mitte des Jahres“ ?

Gruß C

Der rechte untere Button auf dem Navi-Bildschirm (sieht aus wie eine Ampel) schaltet die Staumarkierungen ein und aus. Grün = frei, gelb = zäh, rot = Stau.

Und bei der Staumeldung gibt es noch den Unterschied zwischen einer gepunkteten und einer durchgezogenen Linie.
Sehr zähflüssiger Verkehr oder kompletter Stau wo nichts mehr geht…

Die gepunktete Linie ist mir noch nie aufgefallen. Ist die nur bei einem bestimmten Zoom-Level zu sehen?

Nein.

Falls der entsprechende Button nichts bringt versuch mal einen Reset. Hatte bei mir auch schon mal dass er nicht mal die Navi Linie anzeigte, obwohl sonst alles probremlos ging. Nach Reset war alles wieder da.

Schwarz-Rot-gestrichelt: Nichts geht mehr. Sieht von weitem aus wie Dunkelrot.

Dankesehr :wink:

hab’s probiert - zeigt auch was an - aber wie schon mit allen anderen Navi’s vorher: In 95% der Fälle bringt’s sowieso nix.

…gibt’s 'ne Vollsperrung oder Stillstand hockern alle Navi - Fahrer stumpf ihren bunten Pfeilen und Linien folgend von der Bahn in irgendeinen Umgehungsstau oder über die seltsamsten Wanderwege - auf der Bahn geblieben hätte es in der Regel genauso lange gedauert. Ich fahre viel, und das seit vielen Jahren, hatte in den 80’ern schon ein Bosch-Navi (mit grünem Röhren-Monitor am Schwanenhals und Radsensoren !) und bis zum aktuellen TomTomGarminNavigatorSchlachmichtot Alles ausprobiert - ist’ne Glaubensfrage und gehört nicht wirklich hierher, sorry, gelobe Besserung :slight_smile:

Bei mir hilft ein Reset immer, und das bei verschiedenen Problemen. Gestern wollte mein MS sich unter keinen Umständen mehr mit dem Wireless in der Garage verbinden. Wenn ich es manuell versuchen wollte kam die Meldung, dass das PW oder der Name falsch sei. Beides war richtig, also Daumen auf die Knöpfe und siehe da, alles ist wieder ok.

Ist es bei Euch auch so, dass eingegebene Ziele, die über eine Landesgrenze ca. entfernt sind, zwar links im Routenverlauf vollständig beschrieben werden, sich aber auf der Karte die blaue Linie nie (!) vollständig aufbaut, nur zu einem Teil.