Vergleich mit Ersatzwagen

Am Donnerstag hatte ich, während bei mir das 32A Kit und der Titan-Schutz eingebaut wurde, die Gelegenheit, einen Ersatzwagen zu fahren. Ich freute mich schon auf einen P oder gar P+, aber dann war es nur einer wie meiner. 85, ohne Pano, ohne Luftfederung, aber mit beweglichen Spiegeln. Der Wagen hatte so ziemlich identische Kilometer (11Tkm) drauf. War aber wohl nur wenige Wochen alt. Ich bin mit dem Wagen rund 200km gefahren, 66% davon Autobahn. Vergleich?

  • meine Luftfederung ist besser. Nicht auf den ersten Kilometern wirklich zu spüren. Doch als ich wieder in meinen stieg, war der Unterschied da.
  • Motor und Getriebe waren leiser. Hatten überhaupt eine andere Klangfarbe. Ab 170km/h brummt meiner.
  • der Elektronengesang war im Ersatzwagen nicht hörbar. Meiner zwitschert beim Rekuperieren bei geringer Geschwindigkeit.
  • der Ersatz war lahmer. Ich habe meine Beschleunigungsstrecke auf die Autobahn und an einem speziellen Schild habe ich dann 199 bis 200km/h drauf. Ersatz 192km/h.
  • es kam mir vor, als ob beim Ersatz (neueste Firmware) die gelben Linien früher kamen. Kann ich bislang mit meinem nicht bestätigen. Vielleicht liegt es an der neuen Firmware, die ich auch bekommen habe. Werde es bald checken. Hoffentlich ist er nicht lahmer geworden …

Ansonsten immer noch das Problem am zu kurz geschnittenen Himmel kurz hinter der A-Säule. Die neuen Autos kommen jetzt mit einem pigtail am Schuko-Adapter. So hat man nicht mehr das Problem mit der Phase bei Steckdosen mit Deckel.

Einmal für Laien. Was ist ein pigtail?

Da ist beim Schuko-Adapterstecker nicht dieses große Kunststoffteil dran, dass direkt zwischen Schuko und Adapter sitzt, sondern es ist ein normaler Schuko-Stecker dran mit Kabel und erst dann kommt der Adapter. In einem anderen Beitrag war auch ein Bild dazu, musst mal suchen.