Keinerlei Probleme mit Antrieb oder auch sonst

Nur zum Protokoll, kann sich aber bei dem Auto natürlich jederzeit ändern :laughing:

PS: Wie die Britten so schön sagen - „Touch the wood!“

Mach das mal, und sag mir, was er dann getan hat [emoji23] Lieber „touch wood“.

To whom it may concern, mein MS macht nach 10.000km nichts was ich nicht den Reifen zuordnen würde (die so um 120km/h wohl eine Resonanzfrequenz treffen). Aber bei allen Geschwindigkeiten sehr dezent. VIN knapp 22t.

Bei mir exakt das selbe. 8.500km. VIN 29XXX

Mit der VIN 167xx hatte meine Kiste nur einige anfängliche Probleme aber bin top Zufrieden. Nur das Radio ist übelste Sch… und der Lack ist auch etwas naja… aber das war es dann auch schon im Groben und Ganzen…

Top Kiste!

Glasdach getauscht, UMC getauscht, bald 4’000km - und super glücklich (auch mit dem Service!).

Abschirmung des Radios noch verbessern wäre mein grösster Wunsch.

Ich trau’s mich kaum schreiben: Bei uns wird Mittwoch die Antriebseinheit getauscht :frowning:
Wir haben erst 10.000 km.

Tina

Doch - ich habe seit heute ein Problem :mrgreen: : Die Schlüsselbatterie scheint zu versagen, habe mit viel guten Worten den Schlüssel von meiner Frau (nicht swwmo!) bekommen, meiner schließt nicht mehr, öffnet nur noch. Dafür fahre ich aber nicht extra nach Frankfurt, ggf. können sie mir eine Batterie schicken oder hat mal jemand probiert ob auch gängige passen?

10’200km, null Probleme mit Antrieb. Musste zwar genau einmal ausgerechnet auf der Autobahn den Tacho neu booten weil er eingefroren war, hat aber nix mit dem Antrieb zu tun. Vom Tesla bin ich begeistert wie nie zuvor von einem Auto, obwohl ich mit den BMW’s immer mega zufrieden war und glaubte der Marke immer treu bleiben zu können. Zum Glück bin ich in den Store rein gestolpert und hab die Probefahrt gemacht! Da war es vorbei mit der früheren Markentreue. :slight_smile:

Du weisst ja schon warum immer gleich die ganze Antriebseinheit getauscht wird oder?

  1. Geht das beim Tesla eben im Gegensatz zu Verbrennern sehr einfach
  2. Ist dann das Auto nur für sehr kurze Zeit im Service
  3. Kann dann die genaue Fehlerursache wenn gerade freie Kapazität vorhanden ist gesucht werden
  4. Steht die Antriebseinheit nach der (meist relativ simplen) Reparatur wieder als Ersatz für andere Autos zur Verfügung

Siehe auch youtube.com/watch?v=h1zsRCDJ4Ds

Es geht ja hier darum, KEINE Probleme mit dem Antrieb zu haben, was aktuell auf unser MS nicht zutrifft. Zudem haben wir seit kurzem ein unangenehmes Knacken in der Lenkung, da entscheidet sich morgen, was neben dem Tausch der Antriebseinheit noch zu tun ist.
Vielleicht hätte ich besser nichts schreiben sollen?
Wir sind vom MS absolut überzeugt, überlegen auch, ein zweites zu bestellen, aber in der Euphorie Probleme totzuschweigen, hilft ja auch niemandem.

…das knacken in der Lenkung habe ich auch bei extremer Parklückenrotiererei - wäre schön, wenn Du mal erzählst, was es war (habe derzeit keine Zeit für den Service).
Ansonsten ist bei mir nach 6.000km alles perfekt. Einmal musste ich neu booten, weil die Webseiten nicht mehr schnell geladen wurden.

Grüße aus Berlin
axxl

Ja diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich hatte schon ab und zu den Eindruck, dass Kritik am Model s auch nur ansatzweise nicht erlaubt ist.

Nicht zwingend unter diesem Topic aber keine Sorge, in diesem Forum wird man nicht von Fanboys niedergeschrieben wenn man Probleme identifiziert, wir interessieren uns fast alle dafür [emoji6]

Du kriegst mal ein Antwort Posting wo sinngemäß drin steht das MS ist auch ohne Fahrwerksautomatik, mit Scheinwerfern die voll Wasser gelaufen und bei ständiger Sorge das 12V Batterie Problem könnte auftreten ein tadelloses Auto und es ist unverschämt Tesla zu schnell eine Lösung abzuverlangen aber diese Minderheit ist nicht militant [emoji378]

Das hatte ich auch und wurde beim letzten Besuch im Servicecenter behoben. Da kommen wohl irgendwo in der Lenkung ein paar ‚Beilagscheiben‘ oder etwas ähnliches rein (hab vergessen was genau gesagt wurde). Danach gibt’s keine Geräusche mehr. Das ist ein rein akustisches Problem. Beim Verbrenner würde man es wohl gar nicht so wirklich hören.

Also wenn es um meinen Roadster geht kenne ich kein Erbarmen, you have been warned.

Im Consumer Reports USA wurde so über die Zuverlässigkeit geurteilt:

„„Consumer Reports liegen Daten von mehr als 600 Model-S-Fahrern vor – im Durchschnitt geben sie ihrem Auto in puncto Zuverlässigkeit lediglich ein “durchschnittlich”.““

Ab 2014 sollen weniger Ausfälle vorgekommen sein.

rund 17.000 km und nur ein paar „luxusproblemchen“ ein knackender gurt, ein knarzender sitz, wasser in der rückfahrleuchte - wurde alles vom besten service der welt erledigt :smiley:
:sunglasses:

ps. @trimaransegler - besorg dir ein paar lithiumzellen 2032 - gibt´s auch beim „türken“ an der ecke - die klappe am schlüssel bekommst du mit nem stabilen fingernagel auf - batteriewechsel dauert 10 sec :wink:

Beilagscheiben, schon knackt nichts mehr, kann ich jetzt bestätigen :slight_smile:

Was sind denn „Beilagscheiben“?