Türgriff fährt nicht wieder ein - Problem gelöst

Hi, ich habe in der Suchfunktion nichts treffendes zum Stichwort „Türgriff“ gefunden, bin wohl der erste hier mit dem Problem. Morgen werde ich die Tesla-Service-Nummer anrufen müssen. Der Türgriff hinten rechts geht nicht mehr rein. Das wäre soweit gar nicht so schlimm, wenn die LED nur nicht bei abgestelltem Fahrzeug permanent leuchten würde.

Wie mir von einem Nachbar berichtet wurde, lockte der einsam herausragende Griff plus LED-Attraktion des geparkten Model S drei Herren an - „im Anzug, ich dachte, die seien die Besitzer“ -, die am Griff herumzogen und drückten, wobei einer sogar versucht haben soll, den Griff mit seinem Hinterteil reinzupressen… Der Abdruck ist noch sichtbar… Doof.

So hat ein Feature wie ein schicker LED-Türgriff auch mal seine Schattenseite. :slight_smile:
Das muss schnellstens repariert werden.

Grüße
hs

Hi,das hatte ich auch einmal, als jemand sich beim Öffnen oder Schließen gegen den Türgriff gelehnt hatte. Die Service-Line konnte nicht helfen und so sollte ich zum SC. Ich habe dann noch einmal vorsichtig probiert, indem ich beim Ein- oder Ausfahren der Griffe ein bisschen im - richtigen Moment - gezogen oder gedrückt habe. Plötzlich fuhr der Griff wieder ein und seitdem ist es nicht wieder passiert. Leider habe ich inzwischen vergessen, wie es genau ging. Versuche es einfach mal, es kommt auf das richtige Timing an.

Das war mir am letzten Sonntag bei einer Fahrzeugschau auch passiert. Habe das Auto offen gelassen und dann ging es nach dem 3. oder 4. Versuch wieder.

Hi, ich habe das Problem gelöst, daher auch den Titel meines ersten Beitrags geändert.

Bei Tageslicht war zu erkennen, dass der betroffene Türgriff im Vergleich zu den anderen herausgefahrenen Griffen zu weit herausragte.
Offensichtlich hat jemand daran gezogen, nachdem ich mein MS geparkt hatte.

Nun habe ich den Griff sanft aber nachdrücklich reingedrückt, was ich mich gestern nicht wirklich getraut hatte,
und seit dem geht alles wieder wie zuvor!

Viele Grüße
hs

Hi,

bei mir vor einem halben Jahr auch passiert (lehnte an der Tür als sich die Schlüsselerkennung entschloss, das Auto wieder zu entriegeln).

Habe dann auch durch sanftes, aber starkes reindrücken das Problem beseitigt.

Später beim Service Center nachgefragt:

Deren Erklärungsversuch war, dass der Türgriff in einer undefinierten Endstellung gewesen sein könnte und daher softwareseitig eine Sicherheitsfunktion griff die weitere Bewegungen ausschloss. Erst durchs reindrücken war der Griff wieder in einer definierten Position.

Cheers

Frank

Ich habe jetzt ein ähnliches Problem bei der Beifahrertür. „Ähnlich“ deshalb, weil die Türgriffbeleuchtung auch ausgefallen ist und der komplette Griff tot zu sein scheint.
Da bewegt sich nichts mehr - auch nicht mit Drücken.

Ist beim Service gemeldet und ich werde euch informieren, was daraus geworden ist …

Hatte ein gleiches Problem. Nun wurde die gesamte TürhandlingUnit ersetzt.