Sorry, habe trotz der Suche kein passendes Thema dazu gefunden.
Kann man irgendwas machen, wenn das Typ2 Ladekabel in einer öffentlichen (in meinem Fall eine vom Mobilitätsfenster Sachsen-Bayern an der A9) verriegelt stecken bleibt?
Ich habe natürlich die Störhotline angerufen, die haben überhaupt keine Ahnung „Was für ein Fahrzeug ist das? Buchstabieren sie mal bitte“
Eigentlich sollte sich jemand bei mir melden - keine Reaktion, auch nach erneutem Anruf bei der Hotline.
Also habe ich einen Zettel an das Kabel gemacht mit dem Hinweis, man möge mich anrufen, wenn der Techniker vor Ort ist und bin dann mit dem Fahrzeug erstmal weitergefahren.
Das war vor fast 5 Stunden. Bis jetzt immer noch keine Reaktion.
Die Säule meint, dass das Laden beendet ist und auch im Display vom MS steht, dass auf der Dose kein Strom anliegt.
Gibt es da einen Trick, wie ich das Kabel aus der Dose selbst befreien kann? Keine Ahnung, wann da sich jemand bequemt und sich die Sache mal ansieht. Ich muss morgen wieder weiter und würde das Kabel ungern da lassen (gutes Lapp Kabel).
Oh Mann, wie blöd ist das denn? Sowas kommt zum Glück relativ selten vor. Das einzige, was mir einfallen würde, wäre kräftiges ruckeln, aber das hast Du bestimmt schon versucht. Ich würde auch nicht unbedingt versuchen, am Stecker zu ziehen, sondern eher, ihn mit Nachdruck richtig reinzustecken. So wie man eine Tür entlastet, indem man sie zu zieht, wenn das Schloss schwer geht. Aber mehr fällt mir erstmal auch nicht ein.
Hast du den Ladevorgang mit einer Karte gestartet ? Bei manchen Säulen wird die Verriegelung nur dann aufgehoben, wenn mit der gleichen Karte wieder „deaktiviert“ wird … auch wenn der Ladevorgang schon beendet ist …
Ja, das sind gute Hinweise. Ist mir so auch schon mal passiert, war mir aber gerade entfallen. Falls es damit immer noch nicht geht, mach mal ein Foto von der Säule, vielleicht bringt uns das noch auf Ideen!
Entweder das… Kann dauern ODER
Die meisten Verriegelungen haben eine mechanische „Notentriegelung“ mit Hebel oder Kabelzug die durch eine Service klappe oder in der säule zugänglich sind. Wenn der Techniker " keine Lust hat zu kommen" muss man diese suchen. Schaltschrank Schlüssel oder anderes Werkzeug hilft da!
Hatte leider nix passendes dabei.
Kabel haengt immer noch dran. Bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht.
Echtes Armutszeugnis von eon und auch von BMW, dass die keine richtige Servicetruppe haben oder dranschreiben. Das „Servicecenter“ was hinter der auf der Saeule angegebenen Telefonnummer steckt kommuniziert nur per Mail mit den Serviceleuten und hat nichtmal eine Telefonnummer von denen.
Wenn der Ausbau der SuC so weitergeht, dann brauch ich das Typ2 Kabel gar nicht mehr
Hab jetzt am WE jeweils 2x Bad Rappenau, Gramschatzer Wald und Münchberg genutzt - Hätte nur in Schkeuditz lieber noch ein paar Kilometer weiter vom Hotel mit CEE16 laden sollen…
Bitte lass uns wissen wie es mit deinem Kabel ausgegangen ist.
Ich habe schon einmal aus einer Buchse an einer Ladesäule einen kleinen Plastikriegel herausgefischt, vermutlich weil mein Vorgänger dort ein ähnliches Problem mit brachialer Gewalt gelöst hatte.