Spiegeleinstellung wird bei Restore nicht angepasst

N’Abend,

ich habe eben zufällig bemerkt, dass nachdem ich den Fahrerspiegel nach unten verstellt habe, zwar die Restore- und Save-Optionen angezeigt werden, ein Tap auf Restore aber den Spiegel nicht zurückfährt. Ich habe dann mal als Versuch ein anderes Fahrerprofil ausgewählt, woraufhin Sitz- und Lenkradposition verändert wurden, aber eben nicht die Spiegel. Mechanisch funktioniert alles.

Eigenartig oder? Was mag das sein?

Gruß
Alexander B.

So etwas ähnliches hatte ich auch! Schalte einmal das Fahrzeug aus, über Menü, dann müsste es wieder funktionieren, zumindest bei meinem Model.

Stimmt! Danke! Einmal Reset gemacht (die beiden Walzen am Lenkrad ein paar Sekunden gedrückt gehalten) und alles wieder gut.

Bei mir geht das auch nicht. Ich versuche es dann mal wieder mit einem Reboot.

Habe das Problem auch, außerdem funktioniert Mirror Auto-Tilt nicht mehr. Scheint mit v5.11 gekommen zu sein. Reset hilft bei mir nicht.

Achtung! Hier ist die Lösung (gerade herausgefunden):

Offenbar sind die Außenspiegelpositionen nach Update auf 5.11 aus dem Profil gelöscht und damit auch die Auto-Tilt Position. Die Lösung ist, beide Spiegel verstellen und das Profil neu speichern. Dann wieder die gewünschten Positionen, auch im Rückwärtsgang, einstellen und Profil erneut speichern. Jetzt ist bei mir wieder alles OK.

Das mit unterschiedlichen Positionen für den Rückwärtsgang wußte ich noch gar nicht :astonished: . Super Tipp, danke :smiley: .

Ich auch nicht :wink:

Nochmal vielen Dank für diesen tollen Tipp! Jetzt habe ich auch endlich „Auto-Tilt“ :smiley:
Eine tolle Funktion, die ich bisher von keinem Wagen kannte! Bin aber selbst Schuld, wenn ich die Bedienungsanleitung nicht lese … :confused: