Hochfrequentes Pfeifen Frontmotor Standard Range Raven

Technische Probleme und deren Lösung...

Hochfrequentes Pfeifen Frontmotor Standard Range Raven

von Holger Pramhaas » 16. Jan 2020, 12:47

Habe seit 23. 12. 2019 ein neues Model S Standard Range Raven mit jetzt 5.600 Km

Anfangs ist mir das wohl nicht so aufgefallen.

Das normale "U-Bahn-Motor" - Geräusch kenne ich und finde ich sogar geil. :D
Das hatten die Model S vor dem Raven Update auch.

Meiner hat jetzt allerdings ein extrem hohes Pfeifen vom Frontmotor denke ich. :roll:
Hört sich in etwa so an wie früher bei Verbrennern wenn man die Lichtmaschine im Radio gehört hat... :lol:
Das Geräusch tritt bei jeder Geschwindigkeit mal stärker und mal leiser auf. Auch beim Rekuperieren.

Hat das noch jemand?
Beim SeC war ich noch nicht deswegen.
Kann man hier Videos hochladen?
TESLA MODEL S Standard Range "Raven"
referral: https://ts.la/holger84143
 
Beiträge: 171
Registriert: 23. Jun 2019, 22:35
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Hochfrequentes Pfeifen Frontmotor Standard Range Raven

von philipp » 16. Jan 2020, 15:48

Hallo

das hat meiner auch, und wurde, zur gleichen Zeit ausgeliefert, wie deiner. Bin gespannt, was andere User so schreiben....
Mein Empfehlungscode: http://ts.la/philipp4748
Gibt für Dich, 1500km SuC free

Roadster 2.5 2010
Model S Reichweite 2019
Benutzeravatar
 
Beiträge: 395
Registriert: 6. Jun 2012, 15:26
Wohnort: Ermatingen
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Roadster

Re: Hochfrequentes Pfeifen Frontmotor Standard Range Raven

von atomsmart » 16. Jan 2020, 19:46

Da bin ich ja sehr gespannt. Mein S70D (jetzt S75D) pfeift ja auch wie eine Teekanne :evil:

https://www.youtube.com/watch?v=332jhXq_JHU

2x wurde die hintere Drive Unit ersetzt und jedesmal hat es bei anderen Geschwindigkeiten gepfiffen. Bei der Fehlersuche wurde auch die hintere Sitzbank X-mal ausgebaut und unten mit Folie abgedichtet. Es wurde vermutet, dass es hier ein undichte Stelle für die Akustik gibt. Leider wurde es nie gefunden und ich ärgere mich noch immer täglich an diesen Pfeifgeräuschen. Tesla behauptet es sei in der Toleranz.

Nun solche Geräusche vorne vom neuen Raven? Klingt das ähnlich wie bei mir im Video? Bin gespannt auf Eure Videos.
Model S75D FL in Schwarz mit AP1 - EZ 09.2016 - Premium Interieur - Kaltwetter-Paket - CCS-Adapter - Spass-Generator

Link für Gratis Supercharching
Benutzeravatar
 
Beiträge: 466
Registriert: 9. Sep 2018, 16:52
Wohnort: Aargau
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Hochfrequentes Pfeifen Frontmotor Standard Range Raven

von bedburg » 16. Jan 2020, 20:21

Meiner pfeift ähnlich. Antwort SeC: Ist in der Toleranz. :evil:
Model S 70D. EZ 11/2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 34
Registriert: 5. Jan 2019, 14:59
Wohnort: Erftstadt
Land: Deutschland

Re: Hochfrequentes Pfeifen Frontmotor Standard Range Raven

von hannesmodel-3 » 16. Jan 2020, 20:25

Laut mehreren Tests ist der Raven sogar lauter (Frontmotor vom Model 3) als der Vorgänger dafür halt sparsamer.
 
Beiträge: 495
Registriert: 26. Feb 2019, 09:35
Land: Deutschland

Re: Hochfrequentes Pfeifen Frontmotor Standard Range Raven

von Holger Pramhaas » 1. Feb 2020, 23:59

Laut SeC normal... hmm....
Da hilft wohl nur das möglichst viele Leute sich beschweren und Servicetermine deswegen buchen....
Vielleicht gibt es dann ja mal eine Lösung (Kapselung?) des Geräusches....
naja, zum Glück hilft das lauterdrehen des Soundsystems. ;)
Ist ja eigentlich nur hörbar wenn keine Musik im Auto läuft.
TESLA MODEL S Standard Range "Raven"
referral: https://ts.la/holger84143
 
Beiträge: 171
Registriert: 23. Jun 2019, 22:35
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Hochfrequentes Pfeifen Frontmotor Standard Range Raven

von sustain » 2. Feb 2020, 16:07

Ein Tip, ich hatte das auch mit meinem S100D, tatsächlich kam es vom Getriebe, da war eine Dichtung undicht und er verlor Öl. Nach der Reparatur war alles wieder normal. Nun kann ich zum Raven nix sagen, ihr habt ja einen anderen Motor vorn, aber mal drunter schauen ob da eine Dichtung lackt kann man ja mal. Wurde bei mir nur entdeckt als man die Abdeckung unten abgebaut hatte. Es war kein Ölfleck im Carport zu sehen.
S100D - FW 20.20.8.2 dc9bc402da23 AP2/FSD... Jeder der beim Kauf eines Tesla 1500km freies Supercharging haben möchte, kann diesen Code ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3884
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Boris und 4 Gäste