Jaulen beim Rekuperieren bei warmen Motor

Technische Probleme und deren Lösung...

Jaulen beim Rekuperieren bei warmen Motor

von Knubbi » 5. Jan 2020, 20:20

Der Motor hört sich so an: https://soundcloud.com/user-784199194-823202288/motor

1. Nach längerer sportlicher Autobahnfahrt mit einem S90D BJ17 erschien Fehler "Leistung beschränkt. Service aufsuchen." und der Motor jaulte ungewöhnlich stark beim Rekuperieren.

2. Service meinte, der Motor war überhitzt, weil eine Lüftungsklappe defekt war und tauschte die Klappe aus.

3. Motor heult nach Reparatur aber immer noch, wenn er sehr warm ist.

Ist das Problem bekannt?

Hat der Motor dauerhaft "einen weg"? Vielleicht sind die Schmiermittel verbrannt?
Grüsse, Knubbi

Tesla Model S, BJ März 2017, AP2, Luftfahrwerk
 
Beiträge: 26
Registriert: 24. Jan 2015, 12:11
Wohnort: Trier
Land: Deutschland

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste