Meine ScanMyTesla App sieht per Bluetooth den OBDlink MX Adapter nicht mehr, seit Huawei die Android 9 version hat. Vorher lief in meinem Model S75D seit Okt18 bis 20.Nov19 alles problemlos.
Fehler-Status: BT sieht den OBDlink MX nicht mehr, weder im ScanMyTesla noch in der zugehörigen ScanTool App.
Die LEDs gr/rt/ge/bl, blinken richtig - so wie immer in der BTconnect Phase. Der BT-connect Fehler begann auch erst mit dem Handy Update auf Android9 und ist ja offensichtlich im OBDlink MX User-Forum bekannt. Ich gehe nicht von einem HW-Defekt aus.
Versuche: Reset Button am OBDlink MX lt. Manual probiert. 2 verschiedene Android 9 Handys (Huawei Mate9 und X5G) ausprobiert. Sogar die SMT App 2x gekauft. Nix …
Ohne BT-connect kann die ori. ScanTool App aber auch nicht die neueste Fw auf den OBDlink MX aufspielen.
Im offiziellem OBDlink MX User-Forum (unten) meint man, es hätte etwas mit dem Default PIN zu tun. Offensichtlich muss der Default Bluetooth PIN wieder auf 0000 oder 1234 zurück gesetzt werden. Mein Problem: ich kapiere das dies bezügliche Techno-Gebubbel in dem u.a
Forum einfach nicht… Kann mir da jemand weiterhelfen?