Ich benutze diesen Button nie, daher würde ich nicht merken wenn er verschwindet.
Ich entriegle durch halten des Kofferraum tasters am fob, was ohnehin schneller geht. Zusätzlich hab ich mir ein Typ2 Kabel mit entriegel Knopf besorgt, kann ich sehr empfehlen.
Was genau meinst du mit diesem „app auf nicht optimieren umstellen“?
Wie man auf dem Foto sieht, war der Button da beim AC-Laden. Er fehlt beim Superchargen. War das nicht immer so? Jedenfalls hat der Supercharger ja einen Knopf zum Entriegeln direkt am Stecker, wozu dann der Extra-Knopf auf dem Display?
Im Notfall hättest du auch per Keyfob entriegeln können: Kofferraumknopf gedrückt halten.
Gerne, ich bin immer wieder überrascht dass das Leute nicht wissen, halte ich es doch für die angenehmere Variante einen Ladevorgang zu beenden. Wichtig dabei ist übrigens noch dass das Fahrzeug entriegelt ist (also im Sinne von einstiegsbereit, Türgriffe draussen), sonst kann man den FOB so lange gedrückt halten wie man will. Also wenn man passive entry aktiv hat, entriegelt sich das Fahrzeug an sich im Normalfall ohnehin von selbst wenn man daher kommt, aber manchmal halt nicht oder nicht gleich, dann sollte man manuell mit dem FOB entriegeln und dann erst die Kofferraumtaste halten.
Und wenn das nächste Mal bei Dir der Kauf eines Typ2 Kabels ansteht, kann ich evchargeking.com/en/tesla-charging-cables sehr empfehlen. Die haben am Stecker den Button zum Entriegeln, so wie beim Supercharger bzw. am UMC. Finde ich auch sehr angenehm.
Oh, mein Auto war verriegelt und passive entry kann ich nicht nutzen, weil ich regelmäßig am geparkten Auto vorbei laufe, da will ich nicht im Minutentakt die Griffe ein und ausfahren lassen.
Ich bin hingelaufen, habe nur Frunk fürs Kabel und Trunk für die Hunde geöffnet, dann lange gedrückt bis es geklackt hat.
Das ist wirklich sehr bequem!
2 Kabel habe ich schon, 4 und 8m, würde höchstens noch 2m kaufen, wahrscheinlich nicht für 269 Eur als Erstkabel aber eine gute Idee.