Benötige Hilfe! SeC Düsseldorf

Hallo liebes TFF Forum,
ich benötige Hilfe von jemanden der in der Nähe des SeC Düsseldorf wohnt oder arbeitet.
Zu meinem Problem:
Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie zum Auto bekommen, die nun die Kosten der nicht mehr Funktionierenden elek. Heckklappe und des defekten Doppelladers übernehmen soll. Kostenvoranschag von Tesla erhalten und der Versicherung gemailt. Nun möchte die Versicherung noch weiter Informationen von Tesla, da ja jeder weiß wie erreichbar die da sind, warte ich bis heute auf eine Reaktion. Ich habe es über den Support versucht-- keine Reaktion, hab nen Brief nach Düsseldorf geschickt mit den Vorderungen der Versicherung-- keine Reaktion. Dann kam am 29.11.19 eine Mail vom Service Berater in Düsseldorf, das ich dennen mitteilen sollte ob sie die benötigten Teile nun bestellen sollen. Ein Hoffnungsschimmer keimte auf, endlich ne Mail Adresse zu nem Ansprechpartner. Ich dann zurück geschrieben das die Versicherung noch Informationen bräuchte für ne Kostenübernahme. Mail abgeschickt und Sek. später ne automatische Mail wieder bekommen, mit der Mitteilung das diese Mailbox nicht bearbeitet wird. :laughing: :question: Vorletzter Versuch, ich hab mir einen Service Termin erstellt am 06.01.20 und alles per App übermittelt mit der Hoffnung auf ne Reaktion nur bis heute nix, nada, nothing :cry:, aber Ok, könnte ja noch passieren, sind ja noch paar Tage.
Allerletzter Versuch wäre das jemand hier im Forum, in Düsseldorf mal vorbei fährt und mal nach fragt bzw. einen Kopie des Versicherungsbriefs vorbei bringt um die benötigten Informationen zu bekommen. Würde es selber machen aber Einweg beträgt 180km. :confused:

Sorry für den langen Text. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden. :smiley:
Liebe Grüße Maik

theoretisch wohne ich umme ecke.
nur denke ich nicht, dass die mir infos für dich heraus geben…

nochmal zum verstehen: ich würde denen einen brief abgeben (was für einen brief genau?) und die sollen mir dann darauf hin was genau geben?

180 km ist doch nichts. Nimm Dir die Zeit, fahre hin und kläre das vor Ort persönlich.

Nein
Denen mal gegen den Tisch treten :smiley: und sagen das sie gefälligst Maiki34 Antworten sollen.
@Roy #1 wenn wp-qwertz keine Zeit hat kannst du dann diesen Job übernehmen?
Zeit spielt ja bei dir keine Rolle :wink:

Zeit geht auch drauf für eMails und Briefe schreiben und dann noch über einen halben Monat zu warten. Auch den Text hier rein zu schreiben kostet Zeit. :mrgreen:

Hallo Maik,
bin am Freitag dort und kann gerne versuchen, Informationen zu übermitteln. Allerdings habe ich das Anliegen nicht richtig verstanden: Warum will die Garantieversicherung vorab Informationen? Ist es nicht so, dass Tesla in dem Fall auch direkt mit der Versicherung abrechnet? Oder geht es hier nicht um die über Tesla angebotene Allianz Anschlussgarantieversicherung? Hast Du mal versucht einfach über die App nen Termin zu machen und darin neben den eigentlichen Anliegen auch die Versicherung zu erwähnen?

Hallo,
es geht um eine externe Garantieversicherung. Ich würde dann demjenigen den Brief der Versicherung zu mailen, der dann netterweise auszudrucken ist und dann im SeC abgeben. Es steht alles drin, Name, Fahrgestellnummer usw. Tesla müsste dann nur ne Mail/Brief verfassen mit den jeweiligen gewollten Informationen und zur Versicherung schicken, mehr nicht. Ja App Termin hab ich am 06.01.20 aber bis jetzt noch keine Reaktion.

das würde sie eher nicht tun, so mein gefühl, wenn ich da für dich stehe :exclamation:

finde das angebot von elmi doch gut - ich würde deswegen ggf. extra hinfahren müssen. elmi ist da. auch wenn ich weiterhin nicht glaube, dass das etwas bringt… :exclamation:

elmi übernimmt das netterweise für mich und gibt das Schreiben ab. Danke dafür und ein Versuch ist es wert.

gib(t) doch mal ne rückmeldung, wie´s ausgegangen ist, ja? würde mich interessieren.

Eigentlich sollte SeC DUS wieder telefonisch – über Hotline – erreichbar sein…
Im November/Dezember hatte es bei mir bereits 3 mal funktioniert.

Gruß, Alexander

Na wenn Du allein schon 3 mal anrufst, wundere ich mich nicht, das die SeC so schlecht oder gar nicht telefonisch zu erreichen sind. :unamused:

naja, verstehe nicht ganz, was die Anmerkung soll… :imp:
aber wenn man zwei Service-Termine hat und keine Rückmeldung auf die Fragen über APP kommt, dann ruft man schon mal an.

Herrlich, hat nur knappe 6 Monate gedauert aber was lange währt wird endlich gut :smiley:. Es hat sich wirklich ein Tesla Mitarbeiter sich die Zeit genommen und per Mail Verkehr, alles mit mir und der Versicherung besprochen. Am 03.04. hab ich in Düsseldorf nen Termin zur Reparatur.

LG Maik

Das ging ja schnell. Glück gehabt! Stand letzte Woche ist, dass Tesla nichts mehr mit irgendwelchen Versicherungen abwickelt und nur noch dem Besitzer die Rechnung schickt und dieser auch bezahlen muss. Der Besitzer muss es dann mit der Versicherung klären. Alles ganz klar Oberklasse Service.