Model S Tür vorne knackt beim öffnen - schließen.

Technische Probleme und deren Lösung...

Model S Tür vorne knackt beim öffnen - schließen.

von P85D-01.2015 » 11. Dez 2019, 11:13

Hallo,

wenn ich die Fahrertür ganz öffne und schließe, höre ich immer ein Knacken. Habe schon Fettspray ( mit kriechenden Eigenschaften ) an den Scharniergelenken ausprobiert, war dann über die Sommermonate etwas besser, jetzt ist es wieder da.

Scheint der Türfeststeller am oberen Scharnier zu sein. Da dieser geschlossen ist, kommt da der Fettspray nicht ran.

Kennt jemand das Problen?

Danke!
LG, Norbert
Zuletzt geändert von P85D-01.2015 am 11. Dez 2019, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 152
Registriert: 27. Jul 2019, 20:05
Wohnort: Im schönen Südtirol
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S Tür vorne knackt beim öffnen - schließen

von Vagtler » 11. Dez 2019, 11:32

Bei mir war am Türfeststeller eine Schraube nicht ganz fest.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 735
Registriert: 28. Dez 2016, 12:15
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S Tür vorne knackt beim öffnen - schließen

von P85D-01.2015 » 11. Dez 2019, 12:31

Die Schrauben sitzen alle fest. Aber am oberen Scharnier scheint eine geschlossene Vorrichtung ( Türfeststeller ) zu sein, welche die Tür in bestimmten Positionen einrasten lässt. Scheint aus diesem Gehäuse zu kommen.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt das Ding zu fetten? Oder muss das ganze Teil ausgetauscht werden?

Danke.
 
Beiträge: 152
Registriert: 27. Jul 2019, 20:05
Wohnort: Im schönen Südtirol
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model S Tür vorne knackt beim öffnen - schließen.

von Eckhard » 17. Dez 2019, 08:32

Ich hatte das Problem auf der Beifahrerseite.
Schaue dir mal an, ob es vielleicht vom Fenstersteg vom kleinen Dreiecksfenster kommt.
Wenn ich an dem gewackelt habe kam das knackende, knarzende Geräusch, so als ob beim Aufmachen der Tür Glas an Metall scheuert.
Mal schauen ob Tesla das Problem jetzt beheben konnte, beim ersten Mal haben sie es nicht hinbekommen, sie haben nicht gewusst wie?!
Viele Grüße

Dirk vom E-Auto-Vlog
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium Ledersitze, SW 2020.8.2 BJ 06/17
Smart ED 451 22kW Lader BJ 04/16 seit 01/20 -
BMW i3 94Ah 04/17-04/19
 
Beiträge: 692
Registriert: 29. Jan 2017, 10:42
Land: Deutschland

Re: Model S Tür vorne knackt beim öffnen - schließen.

von chr20 » 17. Dez 2019, 09:08

P85D-01.2015 hat geschrieben:Hallo,

wenn ich die Fahrertür ganz öffne und schließe, höre ich immer ein Knacken. Habe schon Fettspray ( mit kriechenden Eigenschaften ) an den Scharniergelenken ausprobiert, war dann über die Sommermonate etwas besser, jetzt ist es wieder da.

Scheint der Türfeststeller am oberen Scharnier zu sein. Da dieser geschlossen ist, kommt da der Fettspray nicht ran.

Kennt jemand das Problen?

Danke!
LG, Norbert


Das konnte ich auch schon beobachten, ich habs auch mit ein wenig Fettspray verbessern können. Ganz zufrieden bin ich aber mit der Geräuschkulisse aber auch noch nicht.
Ich denke das müsste man den richtigen Punkt finden... ;)
Model S Besitzer seit 02/2016
S 85, EZ 12/2014, km Stand ca. 197.000 km (Vorbesitzer 88.000 km), weiss, Pano, AP, tech. Paket, Smart Air, Doppellader und UHF Sound
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 866
Registriert: 5. Okt 2015, 09:58
Wohnort: St. Andrä i. L.
Land: Oesterreich

Re: Model S Tür vorne knackt beim öffnen - schließen.

von Cangrejita » 17. Dez 2019, 11:08

Ich hatte das Problem auch, Scharnier war kaputt. Reparatur hat ca. 200 Euro gekostet.
S 85 Baujahr 09/2014 - Zulassung am 16.09.2019 - Erster SeC Termin 20.09.2019 - mit dem Tesla nach Italien am 21.09.2019
 
Beiträge: 188
Registriert: 29. Sep 2019, 13:13
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Burton und 2 Gäste