Tempomat/AP1 macht Sachen

Hallo Leute, seit 2-3 Updates ändert mein AP1 im Tempomat und im Autopilotmodus die Höchstgeschwindigkeit bei Geschwindikgeitsbeschränkung auf 60 oder 80 km/h auf 150 km/h wenn ich den Hebel zum Anpassen der Geschwindigkeit ziehe.
Angezeigt wird die richtige Geschwindigkeitsbeschränkung, also das 80ger oder 60ger Schild.
Das ist ungünstig und könnte auch gefährlich sein.
Ich wollte das überprüfen lassen, SC Frankfurt sagt, Zeitpunkt aufschreiben und schicken. Gemacht.
Heute bekomme ich eine SMS ich soll für die Überprüfung zahlen.
Ich finde Tesla selbst sollte Interesse haben das nachzusehen, aber das nur nebenbei.
Kennt das jemand von seinem AP1?
Video im Link:
dropbox.com/s/oqj8xe5ywtpgs … 2.mov?dl=0

Auf der Autobahn geht bei mir auch nicht mehr die Übernahme der Geschwindigkeit durch langes Ziehen des Hebels. Ich hatte hier auch teilweise 150km/h stehen.

Das Problem habe ich leider auch seit einiger Zeit. Offenbar wird nicht mehr auf die erkannte sondern nur noch auf gespeicherte Geschwindigkeiten gestellt. Auf der Autobahn ist es dann 150, auf Landstraßen auch gerne mal anders als man denkt (ich hab hier eine Straße die bis vor kurzem 100 war und jetzt 70 ist - der Tempomat stellt auf 100 statt 70 wenn ich lang ziehe).
Wann das losging kann ich leider nicht eingrenzen, es ist aber sicherlich schon 2-3 Versionen so.

Danke. Also ein Bug und keine Fehlfunktion bei mir. Schreibt das doch bitte an Tesla.

Das wird hier: Electric Lounge München 14.06 - ab 19:00 Uhr und weiter auf Seite 40 berichtet.

Danke. Ich finde über so was sollte man im SC Frankfurt informiert sein.

Seit Softwareupdates Mitte 2019 schaltet der Tempomat unseres Tesla S mit Autopilot/Fahrassistenz nach Hebelzug bei temporären Geschwindigkeitsreduktionen wie Baustellen auf zu hohe Tempolimits (oft Limit ohne Baustelle), obwohl der Wagen das richtige Limit erkannt hat. Diese Softwareänderung wurde zumindest uns nicht kommuniziert. Teilweise passt der Wagen Tempolimits selber an (hoch wie runter), dies wäre in Baustellen verheerend.
Tesla Servicecenter meinte dazu per SMS (Email, Telefon etc. nicht mehr möglich!?), die Tempomatprogrammierung sei vom Gesetzgeber verlangt worden!?
Gibt es Pläne, Petitionen o.ä., dass diese Tempomatprogrammierung wieder rückgängig gemacht wird?

Nope.

Ist seit Oktober so und wird ab ca. hier abgehandelt:
[url]Electric Lounge München 14.06 - ab 19:00 Uhr]