Musikstücke vom USB hören - Glücksspiel?

hi,

leider nimmt mein audiosystem vom USB-stick keine musikstücke an, die im m4a-format gespeichert sind. andere formate sind kein problem.

es erkennt zwar die alben, die cover und die einzelen titel, sie werden auf dem grossen display wunderbar angezeigt, aber es beginnt nicht zu spielen! sch….

wer hat ähnliche erfahrungen und kann abhilfe in aussicht stellen? please help!

LGW

Was für ein Codec ist denn in dem m4a Container? Je nach dem lässt sich das evtl. verlustfrei in FLAC umwandeln, oder immer verlustbehaftet in mp3. Converter gibt’s wie Sand am Meer, dem MS einen codec nachzuinstallieren wird eher schwierig.

m4a ist das übliche iTunes Format.

Gruß Stefan

ja, aber es läuft nicht, auch das konvertieren auf mp3 hilft nicht, nun bin ich echt ratlos!

sind das vielleicht noch ältere Einkäufe aus dem iTunes Store, vor Jahren musste Apple die Titel noch mit DRM versehen.

Hallo,

Wenn es alte Einkäufe sind, muss man die erst in wav-Dateien wandeln (keine DRM!),
Danach in mp3 oder flac, dann müsste es funktionieren, da damit die DRM-Daten entfernt wurden.

Gruss Andreas

Also m4a ist mpeg4 „Audio“ ohne DRM. Im Gegensatz zu m4p „protected“. M4a erhältst du in der Regel wenn Du die CD selbst in itunes importierst ( rippst) während m4p bei ( älteren ) gekauften titeln bekommst.