Türgriff zum x-ten mal

Hallo Forum,
bei meinem PreFacelift S85 ist wieder der Fahrertürgriff defekt :unamused: . Kein Problem, dachte ich, man hat ja Erfahrung mit der Rappelkiste :smiley: . Also Griff ausgebaut, das übliche weiße Kabel wieder angelötet und Alles wieder zusammen gepfriemelt. Hat aber nix geholfen. :open_mouth: Also nochmal Alles ausgebaut, alle Lötstellen begutachtet und keinen Fehler gefunden. Da ich eh von dem Zeitaufwand, den meine beiden Teslas beanspruchen, inzwischen gewaltig genervt bin, würde ich gerne in einen neuen Griff investieren, wenn dann Ruhe ist.

Daher meine Frage an euch: Sind neue Türgriffe klüger konstruiert und halten wahrscheinlich länger?

Ich habe gehört und in einem Video von Rich Rebuilds ist das auch thematisiert worden, daß die Türgriffe inzwischen deutlich stabiler geworden und die Konstruktion haltbarer sein soll. Man hat wohl vor allem die Verlegung der Kabel optimiert.

Die neuen Griffe lassen sich außerdem „kalibrieren“ und über eine Software einstellen. Hatte nach Auslieferung einen Griff hinten, der nicht vollständig ausfuhr. Das sah nur doof aus und konnte (neben anderem) vom Ranger in meiner Garage gerichtet werden. Kürzlich war der Fahrergriff defekt und fuhr nicht mehr ein. :open_mouth: Das SeC hat’s „kalibriert“, kein Ausbau, kein neuer Griff, alles wieder perfekt. Also offenbar tatsächlich eine deutliche Verbesserung!

Hallo wo ich das so gerade lesen tu.
Mein Hinterer Türgriff tut ein und wieder ausfahren so komisch unkontrolliert.
Das macht der so ca 3 bis 5 Mal bis er dann ganz normal drinne bleibt.
Was kann denn das sein?
Danke