Türgriff zum x-ten mal

Technische Probleme und deren Lösung...

Türgriff zum x-ten mal

von Andi-E » 14. Nov 2019, 12:22

Hallo Forum,
bei meinem PreFacelift S85 ist wieder der Fahrertürgriff defekt :roll: . Kein Problem, dachte ich, man hat ja Erfahrung mit der Rappelkiste :D . Also Griff ausgebaut, das übliche weiße Kabel wieder angelötet und Alles wieder zusammen gepfriemelt. Hat aber nix geholfen. :shock: Also nochmal Alles ausgebaut, alle Lötstellen begutachtet und keinen Fehler gefunden. Da ich eh von dem Zeitaufwand, den meine beiden Teslas beanspruchen, inzwischen gewaltig genervt bin, würde ich gerne in einen neuen Griff investieren, wenn dann Ruhe ist.

Daher meine Frage an euch: Sind neue Türgriffe klüger konstruiert und halten wahrscheinlich länger?
S85 Oktober 2014, Tech, Air, Sound, AP1, Aludach :), 22kW Doppellader
M3 LR dual motor
 
Beiträge: 1165
Registriert: 2. Nov 2013, 09:26
Land: Deutschland

Re: Türgriff zum x-ten mal

von Granada » 14. Nov 2019, 12:42

Ich habe gehört und in einem Video von Rich Rebuilds ist das auch thematisiert worden, daß die Türgriffe inzwischen deutlich stabiler geworden und die Konstruktion haltbarer sein soll. Man hat wohl vor allem die Verlegung der Kabel optimiert.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 917
Registriert: 7. Dez 2013, 09:47
Wohnort: Laab im Walde
Land: Oesterreich

Re: Türgriff zum x-ten mal

von tmodelforever » 14. Nov 2019, 12:52

Die neuen Griffe lassen sich außerdem "kalibrieren" und über eine Software einstellen. Hatte nach Auslieferung einen Griff hinten, der nicht vollständig ausfuhr. Das sah nur doof aus und konnte (neben anderem) vom Ranger in meiner Garage gerichtet werden. Kürzlich war der Fahrergriff defekt und fuhr nicht mehr ein. :shock: Das SeC hat's "kalibriert", kein Ausbau, kein neuer Griff, alles wieder perfekt. Also offenbar tatsächlich eine deutliche Verbesserung!
MS 75D, rot, seit dem 26.09.2018 elektrisch unterwegs, Premium, Komfort, Panorama, AP 2.5 + FSD, 22,3 kWh/km, V 2020.8.2
Vorher Ente, Polo, Renault Rapid und 24 Jahre DB E-Klasse - T-Modell
Benutzeravatar
 
Beiträge: 122
Registriert: 16. Sep 2018, 15:20
Wohnort: HH
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: wl01 und 4 Gäste