Lenkrad - Positionierung nicht mehr möglich

Technische Probleme und deren Lösung...

Lenkrad - Positionierung nicht mehr möglich

von P85D≠BH-Größe » 12. Nov 2019, 17:16

Hallo zusammen,

ich kann mein Lenkrad nicht mehr verstellen. Bei Betätigung des Hebels klackt es, allerdings bewegt sich nichts. Das Profil wird dennoch stets aktualisiert. Scheint als ob der Motor nicht funktioniert. Hat das Problem schon jemand gehabt? Kann ich etwas tun, oder muss ich ins Servicecenter? Hilft es, eine entsprechende Sicherung zu tauschen?

Grüße
Nils
 
Beiträge: 35
Registriert: 27. Dez 2018, 15:03
Land: Deutschland

Re: Lenkrad - Positionierung nicht mehr möglich

von P85D≠BH-Größe » 29. Jan 2020, 17:49

Ich war im ServiceCenter, dort vermutet man, dass es am Steuergerät liegt, sicher ist man sich nicht. Ein Austausch kostet 380€.
Das Teil heißt Memory Seat Module. Mir erschließt sich nicht, weshalb es das Steuergerät des Sitzes sein soll, zumal dessen Verstellung einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Idee?
 
Beiträge: 35
Registriert: 27. Dez 2018, 15:03
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Neticle [Bot], teskab, Werner22 und 5 Gäste